Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 16:35
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik-Referat

Zitat:
Zitat von The Masked Avenger Beitrag anzeigen
ich hoffe, du hast bei deinem alter gelogen und bist in wirklichkeit erst 11 jahre alt.
...
Zunächst: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand einen Kurzvortrag im Fach Politik halten soll und sich deshalb hier im Forum informieren möchte.

Ich gehe im Gegensatz zu "The Masked Avenger" nicht davon aus, dass hier ein "11-Jähriger" geposted hat. Allerdings erhärtet

Zitat:
Zitat von spinPX Beitrag anzeigen
...Welches Thema soll ich wählen (...)

Wenn ich ein Thema habe, stellt sich mir die Frage: Was will ich beim Zuschauer erreichen? Soll ich sein Interesse wecken oder Informationen rüber bringen?

Könnt ihr mir bitte helfen?!
den Verdacht, dass doch eine große Unsicherheit bezüglich des Vortrags herrscht.

spinPX, ich hätte es besser gefunden, du hättest hier kurzfristig eine Umfrage erstellt, etwa:

Welche aktuelle politische Debatte interessiert euch am meisten? Warum?
- Gefolgt von einer Liste mit Beispielen.

Ich bin sicher, es hätten einige abgestimmt und dir somit die Themenauswahl erleichtert

Aber so hat immerhin "Carstens_Brüderchen" dir eine nette Möglichkeit aufgezeigt, ein Kurz-Referat zu gestalten. Ich wünsche dir morgen viel Erfolg!

Schreib uns doch mal, wie dein Vortrag (beim Lehrer/ bei der Lehrerin und bei den Mitschülern) so "angekommen" ist (und für welches Thema du dich entschieden hast)!

Gruß

Lousy Defence