Zitat:
Zitat von The Masked Avenger
ich hoffe, du hast bei deinem alter gelogen und bist in wirklichkeit erst 11 jahre alt.
...
|
Zunächst: Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand einen Kurzvortrag im Fach Politik halten soll und sich deshalb hier im Forum informieren möchte.
Ich gehe im Gegensatz zu "The Masked Avenger" nicht davon aus, dass hier ein "11-Jähriger" geposted hat. Allerdings erhärtet
Zitat:
Zitat von spinPX
...Welches Thema soll ich wählen (...)
Wenn ich ein Thema habe, stellt sich mir die Frage: Was will ich beim Zuschauer erreichen? Soll ich sein Interesse wecken oder Informationen rüber bringen?
Könnt ihr mir bitte helfen?!
|
den Verdacht, dass doch eine große Unsicherheit bezüglich des Vortrags herrscht.
spinPX, ich hätte es besser gefunden, du hättest hier kurzfristig eine Umfrage erstellt, etwa:
Welche aktuelle politische Debatte interessiert euch am meisten? Warum?
- Gefolgt von einer Liste mit Beispielen.
Ich bin sicher, es hätten einige abgestimmt und dir somit die Themenauswahl erleichtert
Aber so hat immerhin "Carstens_Brüderchen" dir eine nette Möglichkeit aufgezeigt, ein Kurz-Referat zu gestalten. Ich wünsche dir morgen viel Erfolg!
Schreib uns doch mal, wie dein Vortrag (beim Lehrer/ bei der Lehrerin und bei den Mitschülern) so "angekommen" ist (und für welches Thema du dich entschieden hast)!
Gruß
Lousy Defence