Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 02.02.2007, 16:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.735
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Müssen Topspins gut aussehen um gut zu sein?

Hi Domi,

da hast Du Dir aber was vorgenommen .

Kein Schlag muss lehrbuchmässig sein um Erfolg zu haben. Mit reinem Lehrbuchtischtennis kann nicht jeder erfolgreich sein. Allerdings ist es natürlich immer besser wenn man den Lehrbuchschlag kann und diesen automatisiert drauf hat.
Bin aber der Meinung, daß dies nur möglich ist, wenn man sich auch immer richtig zum Ball stellt. Und da liegt das eigentliche Hauptproblem. Wenn ich nicht richtig zum Ball stehe, dann kann ich den Schlag nicht ganz sauber ausführen, da ich die falsche Position zum Ball irgendwie ausgleichen muss. Damit ist der Schlag schon nicht mehr sauber.

Meiner Meinung nach ist eine saubere Technik schon wichtig (Ich weiß klingt lustig, wenn ausgerechnet ich das sage), aber genausowichtig ist, daß man auch die nicht ganz sauberen Schläge kann, da man oft nicht richtig zum Ball steht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten