Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2007, 00:20
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Was denkt ihr euch wenn ihr mitten in einem Match seit?

Also wenn der Ball vom Gegner passiv kommt, kann ich mir sehr wohl denken wohin ich als nächstes spielen will. Ich glaube, dass man vieles nicht als echte Gedanken wahr nimmt, - damit meine ich jetzt nicht die Reflexe - weil man eben nicht die Zeit hat abzuwägen. Man trifft eine Entscheidung und das wars. Das kennt man ja, dass, wenn man im Ballwechsel zuviel überlegt wie man jetzt schlagen sollte, man nix hinbekommt (bei mir: erst will ich schupfen, dann aber doch ziehen-->aus oder umgekehrt -->Netz). Unter zwei technisch gleichstarken Spielern (körperlich auch gleichwertig etc.) ist derjenige der bessere, der die besseren Entscheidungen trifft, also meiner Meinung nach die bessere Spielübersicht hat. Ich habe für mich festgestellt, dass ich bei langsamerem Spiel (z. B. gegen Abwehr oder ich als der aktivere Spieler) mein eigenes Spiel relativ gut lenken kann. Ist das Spiel zu schnell, dann versuche ich mir schon vor dem Ballwechsel klarzumachen, dass wenn der Ball z.B. wieder in die lange Vorhand kommt ich dieses Mal in die Rückhand returnieren werde.