Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 27.05.2002, 15:27
Samtpfote Samtpfote ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.04.2002
Ort: südliches Osthessen
Beiträge: 48
Samtpfote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kontrolle und Spin und Tempo ???

Seit ca. 100 Jahren spiele ich Sriver L 2,1 (ungeklebt) auf einem no-name-Holz (ALL+). Da ich überwiegend aus sicherem Block-/Konterspiel mit gelegentlichen eigenen Attacken (oft RH), aber nicht allzuviel Spin zu Werke gehe, komme ich mit diesem Material auch sehr gut zurecht.

Aber dann reitet einen ja doch mal der Teufel und man möchte was probieren - auch inspiriert von einigen faszinierenden Ballwechseln bei der EM. Geht es nicht ein bißchen schneller und mit mehr Spin? Also drauf mit einem andro revolution fire 2,1 (VH) und einem Bryce 1,9 (RH). Nicht übel, im Training kommt verschärfte Spielfreude auf.

Wenn es aber ernst wird, fehlt doch etwas die Kontrolle (Bryce), und mit der VH mißlingen relativ viele Schläge, ohne daß ich genau wüßte, warum.

Bevor ich jetzt reumütig wieder den Sriver draufschraube: gibt es vielleicht Anregungen oder Kommentare aus dem Forum, wo man ja viele gute Tips bekommen kann? Könnte ich zum Beispiel mit vorsichtigem Sriver-Frischkleben (mit Methode 1 wie von ml beschrieben) dem Ideal "Kontrolle und Spin und Tempo" näher kommen?

Vielen Dank im voraus für Eure Beiträge.
Mit Zitat antworten