Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 04.02.2007, 14:06
xEL xEL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2006
Beiträge: 67
xEL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06

Da nun die Rückrunde wieder im vollem Gange ist, wollen wir uns doch wieder auf das spielerische konzentrieren und ich will euch daher auch nicht den Spielbericht vom ersten Rückrundenspiel aus Freimann vorenthalten. Da tommie und in der Rückrunde im Stich läßt, will ich hier mal versuchen meine Eindrücke vom Spiel wiederzugeben.
Gewarnt durch die guten Ergebnisse der Murnauer von ihrem ersten Rückrundenspieltag, wußten wir, daß es dieses Mal sehr eng für uns werden eürde, wenn wir den ein oder anderen Punkt in Freimann behalten wollten. Trotzdem wurden wir im Doppel dann gleich kalt erwischt, als beide Eingangsdoppel zwar in vier Sätzen, aber mehr oder weniger deutlich nach Murnau gingen. Zum Glück schafften Sigi und ich es dann mit tollem Offensivtischtennis zu einem sicheren 17:15 im Entscheidungssatz .
Im vorderen Paarkreuz folgte ein 1:3 aus unserer Sicht. Berti Pilsl einfach ne Nummer zu stark und Thomas auf Grund von Prüfungsstreß mit zu wenig Training um gegen Abwehr bestehen zu können. Ich denke man braucht keinen Trainerschein um zu erkennen, daß es gerade gegen Abwehr sehr schwer wird, wenn es an der nötigen Sicherheit mangelt.
Die Mitte dann fest in Freimanner Hand. Zwar nicht überlegen, aber was zählt war das 4:0 am Ende. heiko mit der Motivation sich das Spitzenpaarkreuz wieder zurück zu erobern und Sven zwar ohne Training, aber dafür so heiß, daß wir nun zu wissen glauben, wer an dem milden Winter schuld ist.
Im hinteren Paarkreuz dann ein 2:2. Dabei feierte unser neuer Mann Detlev leider keinen gelungenen Einstand und mußte sich zweimal geschlagen geben. Dabei spielte er aber nicht nur gegen starke Gegner, sondern hatte auch noch Fortuna gegen sich. Jeder Oberdrallaufschlag wurde mit einem Kantenball beantwortet und auch ins Spielgeschehen wurde dann des Öfteren ein Netz- oder Kantenball eingestreut. Das Ganze über beide Spiele hinweg und die Hobbypsychologen unter uns werden schon erkannt haben, daß sich sowas natürlich auch auf die Moral niederschlägt. Dafür daß es im hinteren Paarkreuz trotzdem Punkte gab sorgte Sigi. Zwar jammerte er wie stets vor dem Spiel rum, daß er "gegen Gold jetzt überhaupt keinen Auftrag hat", am Tisch merkte man davon aber dann gar nichts und auch im zweiten Einzel ließ er nichts anbrennen.
Über das Abschlußdoppel möchte ich dann an dieser Stelle doch lieber schweigen.
Alles zusammen brachte uns dann zu einem 8:8, was denke ich in dieser Form auch in Ordnung ging, wobei Murnau etwas näher am doppelten Punktgewinn war als wir.
So und nun erwarte ich gespannt Berichte aus den anderen Hallen der Landesliga S/W.
Mit Zitat antworten