Hi,
Marcus hat es mit seinem Beitrag auf den Punkt gebracht.
*Man darf als Spielerin nie aufgeben.
*Und Marcus hat in diesem Punkt auch recht, dass die Aufschlagregel in den unteren Klassen für Ärger und Bedenken sorgt.
Bei deinem Satz, Marcus: - Einerseits weil die Spieler selbst ja z.B. oft so fair sind, dass sie so etwas nicht tun (s. Timo nach dem Regelverstoß von Liu in Qatar)!
In diesem Punkt kann ich dir nicht Recht geben, denn die Berliner haben ja zu den Schiedrichtern gesagt, dass die Hongi falsche Aufschläge macht und dann hat plötzlich der Schiedrichter die Aufschläge aberkannt. Nach meiner Meinung war Berlin unsportlich und nicht Betzingen. Ok, die Hongi war vielleicht auch einbisschen unsportlich, weil sie von der Platte gegangen ist, aber gerade wenn es um die Wurst geht und man hat Feuer in sich und ist sowieso geladen und dann werden die Aufschläghe noch aberkannt, dann hilft, wie du schon gesagt hast auch keine Chinesische Dizipiln! Dann dreht man halt durch und bereut es hinterher.
@Frank
Zu deinem Punkt 2:
Ich habe mit dem Gerald Horner gesprochen und er steht hinter der Hongi, dass sie von der Platte gegangen ist. Aber er wäre auch dafür gewesen, dass sie weiter gespielt hätte.
Der Trainer und der Hongi ihr Mann( der Ingo) standen hinter dem Entschluss von der Hongi.
Ok, bis denne
Jörg