N´Abend miteinander,
nachdem die nackten Fakten schon bekannt sind, werde ich wieder einmal unser gestriges Spiel zusammenfassen.
Wir mussten auf unseren Urlauber Frank verzichten, während mir Dirk Wings mittags bei einem zufälligen Treffen auf meiner Arbeit mitteilte, dass die Champions ebenfalls mit Ersatzspielern auflaufen werden. Wie sich dann abends bewahrheitete*, fehlten den Gastgebern die Bretter 1, 3 und 4.
Die Doppel begannen mittelprächtig, da nur Christian/David ihr Doppel gewinnen konnten. Tobi/Daniel scheiterten wiederholt bei dem Versuch, einen 0:2-Rückstand in einen Erfolg umzudrehen. Robert & ich agierten zu passiv und unterlagen deutlich.
1:2 - supoptimal
Oben versucht Daniel sein Glück gegen das Block/Schussspiel von Uber und biss sich vergeblich die Zähne aus. Tobi setzte sich in einem engen Match gegen Scheiberle durch, der gegen Satzende immer etwas Eisen bekam.
2:3 - ausbaufähig
Christian konnte sich in einer durchwachsenen Partie im Fünften Wings bezwingen, nachdem er sich im wahrsten Sinne des Wortes warm gespielt hatte. Robert zeigte parallel sein starkes Blockspiel und konnte auch mit etlichen Angriffen überzeugen.
4:3 - Führung ausbauen
Ersatzmann David zeigte bewies abermals die Tiefe unserer Bank und schlug den 1. Ersatzmann der Champions glatt. Ich musste über die volle Distanz, um mich letztendlich klar behaupten zu können.
6:3 - auf Kurs
Tobi hatte im Spitzeneinzel nicht viel zu bestellen und unterlag klar. Daniel lieferte sich mit Scheiberle einen offenen Schlagaustausch und konnte sich nach einem 0:5-Rückstand im Entscheidungsdurchgang noch mit kämpferischem Spiel durchsetzen.
7:4 - Schlussspurt
Robert gegen Wings sollte wie schon im Hinspiel über die volle Distanz gehen. Dieses Mal behielt Robert die Nerven und konnte seine zweite Revanche der Saison nehmen. Christian begann nebenan stark gegen Brinkhoff, verlor danach jedoch seine Linie und musste schließlich seinem Gegenüber gratulieren.
8:5 - Schlusspunkt
Nun durfte ich mich mit Ferber messen und analysierte 2 Sätze lang dessen Spiel. Zur gleichen Zeit hatte David schon seinen Kontrahenten vernascht, wodurch der Gesamtsieg schon feststand. Ich wollte mich aber nicht geschlagen geben und drehte den Spieß um. Im fünften Satz lief es zunächst aber schlecht, bis ich ganz nach Daniels Vorbild einen 1:5-Rückstand in eine 10:8-Führung umwandeln konnte. Den Fünften im Fünften konnte ich dann aber nutzen, so dass ich David seinen bereits erspielten Punkt klauen musste

9:5 - 2 Punkte eingefahren und weiterhin ganz gut dabei
Nachdem ich eben feststellen durfte, dass Unterrath weiter die Liga aufmischt und auch Eller die vor der Saison prophezeite Stärke zeigt, ist das Spitzensextett, zudem wir uns zählen dürfen, wieder ein wenig enger zusammengerückt. Die Liga bleibt also unglaublich spannend und die Aufsteiger stehen noch lange nicht fest. Ich persönlich werde nach den Spielen gegen SW Duisburg und vor allem Neukirchen eine erste Prognose wagen, da wir dann in Bestbesetzung den Tabellenführer fordern werden!
Schönen Abend!
*Anmerkung: Seit T.F. glaube ich niemandem mehr, wenn mir jmd. sagt, dass man in Formation x auflaufen wird.
P.S.: Wir sind Weltmeister!