Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Ja, aber ich denke es ist möglich. Wenn du hochwirfst und sofort Schulter drehst und dann schlägst sorgt das beim Gegnger auch für einige Verwirrung, und zulässig müßte es eigentlich sein.Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: Nur den Oberkörper drehen, der Restbleibt wie immer zum Ball, dann kannst du auch deinen gewohnten Schritt in die VH machen. Ganz komplizierter Schnitt kommt auf die Weise auch noch nicht bei mir, aber ich werde trainieren. Naja, und 4,5 Schnittvariationen klappen schon auf Anhieb, ist doch schonmal was zum aufbauen
|
Wenn du die Regel konsequent anwendest, kommt das sofortige Wegdrehen der Schulter aber eben zu spät!
Und jetzt überlege mal ganz scharf: gerade in den unteren Klassen wird das doch ein gefundenes Fressen, um Spiele in knappen Situationen zu Gunsten der eigenen Mannschaft zu beeinflussen, oder?
Ich werde das ganze eine Saison lang auspronieren, v.a. auch darauf bestehen, dass alle Aufschläge des Gegners korrekt gemacht werden ( 16 cm, flache Hand, rotationsloses Hochwerfen), aber das wird erstens eine Menge Streit geben und zweitens glaube ich nach 4 Wochen Training einfach nicht, dass das was wird.
Naja, dann spiele ich eben ab nächstes Jahr nur noch Tennis.
Oder ich werde Großwildjäger in Kanada und erlege den Elch schlechthin!