Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.02.2007, 23:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.641
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Ausländer-Regel

Zitat:
Zitat von Der Kroate Beitrag anzeigen
Ich sehe im deutschen Herren-Tischtennis keine dringende Notwendigkeit solch einen Zwang einzuführen.
Die "guten" und jungen Deutschen spielen ja eigentlich alle in der 1.Buli, ich sehe da niemanden der blockiert wird. (Bis auf Filus, aber der soll ja mehrere Angebote aus der 1.Buli vorliegen haben)
Allerdings weiss man ja nie, wie sich ein Sport national entwickelt, deshalb wäre eine solche Regel als Vorbeugung wünschenswert, mehr aber auch nicht.

Bei den Damen sieht die ganze Sache, glaube ich, ein wenig anders aus, da einige deutsche Talente in der 2.Liga rumpimpeln und in der 1. zur hälfte Asiatinnen gemeldet sind. Da wäre sowas sicher eher denkbar.
Es wird dir im TT nichts nutzen und junge Talende werde dadurch dann eher blockiert.

Nehmen wir mal an es gäbe eine Regel die besagt das ein deutscher als Stammspieler in der 1. Buli gemeldet sein muß und mindestens 4 Spiele im ganzen Jahr bestreiten muß. Dann wird er dort gemeldet macht aber wirklich nur die 4 Spiele im Jahr und kann keine weiteren in der 2. Mannschaft machen wogegen man den 4. Ausländer ohne Probleme dann an 1 in der 2. aufstellt und der sich dann irgendwann "festspielt". Dann stellt man da irgend nen Opfer für 2 Spiele auf der nicht Bulitauglich ist oder einen der eh nur 2 Spiele machen will je Halbserie (zb einen der eigentlich in Rente ist zb nen Steffen fetzner oder ähnlichen) und das gegen die Gegner gegehn die man eh gewinnt oder verliert...

Außerdem wird die Regel dann umgangen indem dann andere Ausländer einfach eingedeutscht werden. So wie Chen zhi bin zb.

Außerdem spielen in der ersten Herren Bundesliga aktuell bei 8 von 10 Vereinen Deutsche an einem der ersten 4 Bretter.

Probleme bekommen die Vereine dann zb wenn derjenige der vieleicht sogar immer spielen sollte sich plötzlich nach dem ersten Spiel schwer verletzt oder sich plötzlich warum auch immer weigert nen Spiel zu betsreiten...muß dann der nächste deutsche Stammspieler der 2. nachrücken. Hab schonmal in Hoengen erlebt das die dann Bezirksklasse spielen...und dann??

Dazu kommt das Problem wenn man dann die besten 10 deutschen irgendwo untergebracht hat bei 7 Vereinen und die restlichen drei finden unter NUmmer 11-20 vieleicht keinen der da Bock hat sich abschießen zu lassen und lieber 2. Liga spielen(mehr Spiele näher an der Heimat usw)....was sollen sie dann machen...Irgendwelche drittklassigen Leute aufstellen...

Und so hat das ganze eine Flut von Problemen, die vorab geklärt werden müßten, die Regel dann aber im Endeffekt nichts bringt zumindest nicht das was sie bringen sollen....

(PS: eine ähnliche Regel hat es vor ein paar Jahren ich meine in der 2. Liga mal gegeben...)
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (05.02.2007 um 23:28 Uhr)
Mit Zitat antworten