Zitat:
Zitat von Rudi Endres
Bisher scheiterten alle Versuche dieser Art an EU-Bestimmungen.
Nun mal was Grundsätzliches. Eingebürgerte Personen sind Deutsche und zwar ohne wenn und aber. Es ist schon seltsam. Haben die eingebürgerten Spieler/innen Erfolg werden sie angehimmelt. Sind sie nicht ganz so erfolgreich, so redet man von Ausländern, die unseren Spielern die Plätze wegnehmen.
|
Von den auswirkungen des Bosman Urteils (rechtkliche Situation der freien Arbeitsplatzwahl) sprach ich ja schon. da werden solche Regelungen aktuell noch dran scheitern. Aber vielmehr sorgen mach ich mir darum das da ne Regel geschaffen werden soll die jetzt schon großteils umgesetzt ist und die viele Probleme aufweist.
Und deutsche sind deutsche so sehe ich das auch-wenn sie es denn sind. Wobei die Frage ist wann muß man wen warum eindeutschen. Wie leicht muß man es einem "Ausländer" machen deutscher zu werden nur um TT Spielen zu können (oder Eishockey oder oder oder) und wenn seine Zeit vorbei ist kehrt er der neuen Heimat eh wieder den Rücken?! Aber das ist ne ganz andere Frage....
Man denke an die Deutsche Nationalmannschaft bei der WM ohne Klose Podolski, Neuville, Asamoah (Kuranyi) usw
Oder an Frankreich beim WM Titel 1998 da waren fast alle Spieler keine "Franzosen" sondern stammten aus Afrika. Da hat auch kein Franzose gejammert...