Hallo zusammen!
Erstmal möchte ich mich kurz zum Spiel Oldenburg-Venne äußern. Wir haben nach dem 6:0 nicht locker gelassen, wollten das Spiel unbedingt gewinnen, jedoch war die Moral und der Kampfgeist der Oldenburger sehr gut, aus diesem Grund geht der Sieg in Ordnung. Das Manni (Titgemeyer) nicht gespielt hat, war zwar ein Verlust für unser Team, aber unten haben wir guten Ersatz. Thorsten (Sandbrink) hat in der Mitte zwar nicht die beste Bilanz gespielt, wobei man anmerken muss, dass die meisten seiner Niederlagen im 5. Satz besiegelt wurden, zudem hat er beispielsweise gegen den Titelanwärter Langförden doppelt gepunktet. Daniel Decker (die negativen Äußerungen kann ich nicht nachvollziehen) war bis zum Oldenburg-Spiel der einzige Mann in der Landesliga, der noch zu null stand, zudem hat er im Hinspiel gegen Oldenburg zwei Einzel knapp gewonnen. Ich denke, dass hiermit belegt ist, dass wir auch ohne Manni oder egal wen, für unten immer ein paar gute Leute haben. Zudem darf man nicht vergessen, dass Oldenburg, auch wenn die Spiele vorher nicht optimal verliefen, eine sehr gute Mannschaft haben. Immerhin sind sie mit einer ähnlichen Aufstellung im Jahr zuvor 4. in einer starken Landesligasaison geworden. Falls Oldenburg die Rückserie komplett weiter so zu Ende spielt, bleiben sie aus meiner Sicht definitiv in der Klasse.
Achso, eine kleine Entschuldigung an die Oldenburger, dass wir unmittelbar nach dem Spiel gefahren sind. Mit euch hat das nichts zu tun, ihr seid sehr sympathisch. Es war nur sehr bitter: In den letzten beiden Spielen hatten wir insgesamt eine Nettospielzeit von 8 Stunden und 30 Minuten (Borssum-Venne sowie Oldenburg-Venne dauerten jeweils 4 h 15 min) und wir konnten nichts Zählbares mitnehmen und diesmal haben wir sogar 6:0 geführt. Aber ich denke, dass ihr auch ohne uns gut gefeiert habt (Glückwunsch nochmal an Enne zum Geburtstag und an den Rest der Mannschaft für diese tolle Aufholjagd).
Des Weiteren sehe ich, dass wir noch immer eine kleine Chance haben, den 2. Platz zu belegen. Wir werden alles daran setzen. Zudem ist es, seitdem ich in Osnabrück wohne, immer so gewesen, dass meine Mannschaft Herbstmeister wurde und am Ende der Saison in der Relegation als Sieger in die nächst höhere Klasse aufgestiegen ist. Ich hoffe, dass die Serie nicht reißt

, zumindest werden wir alles daran setzen und falls es nicht klappt, ist es für uns als Aufsteiger zwar bitter, aber kein Weltuntergang.
Was das Wechselkarussel unserer Mannschaft angeht, kann ich den Spekulationen nicht zustimmen. Daniel Decker fühlt sich sehr wohl bei uns und wird bleiben. Manni geht nicht freiwillig irgendwo hin, wo er tiefer spielen müsste und Fritz ist die letzten Jahre immer gern von Erlangen nach Venne gefahren, wieso sollte das nun anders sein. Ich denke, dass Thorsten, soweit ihm ein Platz in der 1. Mannschaft angeboten wird (und das wird der Fall sein), in Venne bleibt. Florian wird, denke ich mal, nicht in Köln spielen, da er sowieso fast jedes Wochenende zu Hause ist und sich in Venne wohl fühlt. Klaus ist im besten Tischtennisalter und wird Venne weiter treu bleiben, obwohl seine Vorhandsäge definitiv mindestens Regionalliga reif ist

. Was mich angeht, werde ich die Saison mit weiterhin hohem Engagement zu Ende spielen und ich hoffe, dass wir dann aufsteigen. Wie es dann für mich weitergeht, kann ich noch nicht sagen.
Gruß Denis Sternchen