Thema: Griffband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 16:16
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Griffband

Also ich spiele schon eine Weile mit Griffband (das ding da von Butterfly). Benutze Griffband, weil meine Hand gerne anfängt zu schwitzen zum zweiten benutze ich Griffband um den Griff ein wenig dicker zu machen um somit letztendlich ein besserers Gefühl zu haben.
Allerdings ist es schon richtig, das die Vibrationen am Schläger leicht verringert werden, was mir allerdings recht sein soll, da ich es überhaupt nich leiden kann wenn ich son Wackelpeter in der Hand halte.
Verlust von Ballgefühl habe ich nicht gespürt, kann weiterhin so spielen wie ich es vor meiner Griffbandzeit getan habe, bin also in keinster weise eingeschränkt.

Am meisten wird ja nun Griffband genutzt um den Schweiß "aufzusaugen" (mir fiel jez keine besseres Wort ein). Dieser Effekt ist am Anfang natürlich gut ausgeprägt, nimmt aber mit der Zeit deutlich ab, also nach ner Halbserie is schon n neues Band fällig.

Also wie gesagt ich nutzte es primär um den Griff dicker zu machen und um somit ein besseres Feeling zu haben.

Habe übrigens das Gefühl, das ich mehr Grip habe beim anfassen, dieses Gefühl lässt zwar mit der Zeit auch nach, allerdings habe ich nie das Gefühl, dass mir der Schläger aus der Hand entgleitet.

Hoff ich konnte n bisschen helfen

Gruß
Samsonov Fan