Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2007, 18:35
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Time Out Dauer

Zitat:
Zitat von Mouselook Beitrag anzeigen
Das ist sie wohl auch, s. das bereits erwähnte Zitat von Pepino.

Warum immer noch? In der Saison 2005/2006 lautete die Passage noch:

Die neue Regelauslegung besagt dann sinngemäß, dass "zwischen zwei Ballwechseln" nicht "unmittelbar zwischen zwei Ballwechseln" bedeutet. Für einen berechtigten Wunsch auf Time-out kann also ein weiteres Time-out, Handtuchpause oder Verletzungspause vorangegangen sein, solange nur irgendwann in diesem Satz bereits ein Ballwechsel gespielt wurde und irgendwann nach dem Time-out noch ein Ballwechsel gespielt werden wird.

Für die Verlängerung der Satzpause mit einem Time-out muss man aber nach wie vor Netzaufschläge trainieren
So sah auch zwischendurch meine Vermutung aus, allerdings verwarf ich diese Idee wieder, da mir die Veränderung im Wortlaut des Regelwerkes nicht bewusst war...soweit so gut, ich denke damit ist die Sache nun gelöst. Denn auf jeden Fall ist die neue Formulierung im Regelwerk unterschiedlich auslegbar.