Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2002, 11:32
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Tischtennisler
O Mann, "konsequente Schiri´s"! 90% Tischtennis wird ohne neutralen Schiri gespielt! Das ist ein Argument, das uns wirklich nicht weiterhilft.

Und einige hier machen es sich leicht, in dem sie meinen Vorschlag mit der Linie hinter dem Tisch ins lächerliche ziehen. Wenn man hier weiterdenken würde, dann würden Gegenargumente wie z.B. - man stolpert über die Linie oder der Hausmeister bekommt einen an der Waffel - nicht gebracht werden. Hier könnte man sich was einfallen lassen, aber ich will das nicht weiter ausführen, da hier anscheinend gar nicht über bessere Lösungen diskutiert wird, sondern die neue Aufschlagregel als Gottgegeben hingenommen wird
Ich wollte Deinen Vorschlag nicht ins Lächerliche ziehen, aber wir haben eine städtische Halle, in der wir noch nicht mal auf EIGENE KOSTEN die kaputten Leuchtstoffröhren austauschen dürfen. Daher wird unsere Halle scherzhaft "Dunkelkammer" genannt. Wenn der Hausmeister nun sieht, daß dort Rückstände vom Kleber sind, dann können wir entweder immer mit Entferner arbeiten, was abgelehnt werden wird, weil sonst der normale Boden Schaden nehmen könnte, oder wir bekommen Ärger.
Die Stadt wird sicherlich nicht einen neuen Hallenboden verlegen llassen um ein paar TT-Linien einzubringen.
Das mit dem rutschen oder stolpern ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn du einen rutschigen Boden hast, bewegst du dich entsprechend. Kommt nun das Klebeband, hat die Gleitphase deines Fußes hat ein jähes Ende. Stolpern oder umknicken wären die Folge. Evtl. löst sich das Klebeband, da ja ziemlich belastet, usw.

Bitte bring mir gegen diese meiner Meinung nach durchaus ernste Überlegung ein Gegenargument (außer daß man sich was einfallen lassen KÖNNTE) Lass dir was einfallen, was das entkräftet. Z.B. Lichtstrahler auf der Bande montiert projizieren die Linien auf den Boden

Deine "konsequenten" Schiedsrichter müssten nicht nur überm Tisch nach den schlecht beachteten Regeln schauen, sondern auch unterm Tisch nach Fußfehlern. Je nach Position oder Aufschlag, kann man die Füße ja gar nicht sehen. Kann es da nicht auch zu Streit kommen? Du machst Deinen Aufschlag, konzentrierst Dich auf den Ball und der Schiri sagt "übergetreten". Du weisst evtl. dass das nicht stimmt. Aber gesehen hast Du das ja selbst nicht, Dein Gegner sowieso nicht, selbst wenn der im Gegensatz zum Schiri fair sein will.

Hälst Du uns jetzt für zu blöd oder intolerant oder faul, um eine Diskussion zu führen (ich würde gern über praktikable Lösungen diskutieren), oder hast Du keine Gegenargumente?