|
@Ino
Freut mich, dass Du Argumente bringst, die eine sachliche Diskussion zulassen. Das mit dem Lichtband wollte ich auch schon anführen, dachte mir aber, das würde zu einem Aufschrei führen. Ich habe mir das so gedacht, es würde ein kleine Gerät genügen, das an Unterseite des Tisches angebracht wird und ein Linie auf den Boden projeziert. Wenn das als Massenartikel vertrieben wird, dann würde so ein Ding in die Kostendimensionen von einer einfachen Taschenlampe kommen, von mir aus soll das Ding dann 5 Euro kosten. Der Vorteil wäre, auch bei einem Verschieben des Tischtes während des Spieles, würden die Linie immer noch exakt auf die eingestellte Entfernung angezeigt werden.
Natürlich gibt es dann auch hier Streitpunkte, wie z.B. "ist er jetzt übergetreten oder nicht", aber die Streitpunkte gibt es bei allen Regeln (hat der Ball jetzt die Kante berührt oder nicht). Auf jeden Fall wäre das viel transparenter wie z.B. die Aussage, der Ball muss mindestens 16 cm hochgeworfen werden. Ich finde das mehr als lächerlich, wer kann das nachprüfen, waren es jetzt 16 cm oder doch nur 14,5 cm oder vielleicht sogar 15,9 cm.
|