Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 07.02.2007, 01:49
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 13.799
mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: EM-Nominierung Damen

Zitat:
Zitat von Apfelschorle Beitrag anzeigen
lol, klar ´ne

Scheich, das glaubst Du ja wohl selber nicht, dass die die amtierende Deutsche Meisterin und Deutsche Ranglisten-Nummer 1 vom Bundesranglistenfinale (fand letztes Wochenende statt) Zhenqi Bartel daheim lassen!

Und Irene Ivancan war in Aarhus / Dänemark bei der EM nicht ohne Grund dabei, früher wurde da immer auf Jie Schöpp zurück gegriffen, seit jüngerer Vergangenheit auf Irene Ivancan: Im Gegensatz zu WMs wird bei EMs immer eine Abwehrspielerin als taktische Alternative mitgenommen.
Man muß beim Gewinn von Bartel berücksichtigen, daß die besten Spielerinnen (Wu, Wosik und Struse) zeitgleich beim Top12 waren. Die drei würde ich als gesetzt ansehen. Eine Retourkutsche gegen Nicole Struse wegen der Schiedsrichterentscheidung die zumindestens hier im Forum auf geteilte Meinung gestoßen ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Für die verbleibenden beiden Plätze wird sich das Rennen zwischen Silbereisen, Bartel, Ivancan und Stumper entscheiden. Ich tippe auf die beiden erstgenannten. Silbereisen spricht man das größte Talent zu und den Erfolg von Bartel sollte man honorieren.

Ob Jie Schöpp ihre Nationalmannschaftskarrieren schon beendet hat, weiß ich nicht. Ich würde mich aber wundern wenn man auf sie zurückgreift. Amelie Solja ist wohl leistungsmäßig noch nicht so weit. Der Vergleich mit den Rumänen ist nicht ganz treffend. Daniela Dodean ist bereits in der europäischen Spitze bei den Damen angekommen. Da ist Solja noch ein gutes Stück entfernt.
Mit Zitat antworten