Zitat:
Original geschrieben von Tischtennisler
@Landgraf
Ich versuche bei jedem Aufschlag (Posting) den Ball flach zu halten. Aber Du hast es auf den Punkt gebracht, das Volk wird sich nicht an die Regel halten, und die Konsequenz daraus: Chaos an der Platte. An einem Spieltag triffst Du auf eine Mannschaft, die die Regel ignoriert, am anderen Spieltag auf eine die die Regel konsequent anwendet. Ich kenn das schon von der alten Regel her, da kommen Argumente wie: "Mensch wir spielen doch in der C-Klasse, da brauchen wir die Regel nicht so konsequent auslegen"! Aber genau die Widersprüche zeigen doch, wie schlecht die neue Regel ist, wir wollen Sport mit Regeln treiben, die selbst in den niedersten Klassen verstanden werden. So ein Wirrwarr um eine neue Regel wäre in keiner andere Sportart möglich. Man stelle sich mal vor, im Tennis würde vorgeschrieben wie hoch der Ball geworfen werden muss - lächerlich. Dort gibt es seit ewigen Zeiten die Regel, dass man beim Aufschlag hinter einer Linie stehen muss und noch nie hat hier jemand daran gedacht daran was zu änderen.
|
wo ist das problem? wenn du auf der regel bestehst, müssen sich die anderen dran halten, wenn 2 mannschaften gegeneinander spielen, die die regel ignorieren, kanns dir doch egal sein. Du willst doch nicht ernsthaft mit nem maßband die 16 cm nachmessen, wenn der ball mal "nur" 15 cm geworfen wird, ist das dann auch egal, es geht nur darum, dass es eine eindeutige flugphase gibt. Übrigens ist das z.B. beim Fussball mit dem Abstand der Mauer auch so, da geht das doch auch nach augenmaß, kein schiedsrichter hat ein 9,15 m - band dabei.
PS: das mit den leuchtstrahlern ist wirklich keine schlechte idee, aber ich denke das mit dem verdecken ist absolut eindeutig und auch klar nachvollziehbar. Ich denke, es wird auch beim ITTF über eine Beschränkung wie deine diskutiert worden sein