Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2007, 14:52
tottinho tottinho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tottinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ***Landesliga 3 2oo6 - 2oo7***

Zitat:
Zitat von Rahul Nelson Beitrag anzeigen
Zu dem Thema hatte ich mich Mitte November schon mal geäußert und wiederhole gern noch mal den wesentlichen Teil:

Um in einer Zwölfer-Staffel drinzubleiben, reichen normalerweise 18 Punkte dicke (wahrscheinlich auch weniger). Das entspricht einem Punkteverhältnis von 18:26 – auf eine Serie verteilt also 9:13. Wenn man also davon ausgeht, dass es reicht, wenn jeder auf seiner Position 9:13 spielt, um drinzubleiben, dann traue ich das in unserer Mannschaft in aller Bescheidenheit jedem auf seiner Position zu. Natürlich kann jemand mal eine schlechte Serie haben, aber dass wir mit unseren ersten sechs Spielern in der Verbandsliga untergehen würden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ob wir da hinkommen, ist freilich eine ganz andere Frage...

Also erstmal gönne ich euch den bevorstehenden Aufstieg natürlich schon einmal sehr und nächstes Jahr den Klassenerhalt genau so sehr. Aber dennoch ist ab jetzt gerechnet die Wahrscheinlichkeit eures diesjährigen Aufstiegs deutlich höher als die Wahrscheinlichkeit des Nichtabstiegs nach der nächsten Saison.

Ausserdem: Wenn jeder von Euch 9:13 pro Halbserie spielt, könnte das auch darauf hinauslaufen, dass Ihr jedes Spiel 6:9 verliert und am Ende mit 0:44 Punkten dasteht....was wir ja nicht hoffen wollen....

So, Schluss mit der Besserwisserei....

Schönen Gruß an den Rest der Truppe

Torsten

Geändert von tottinho (07.02.2007 um 15:26 Uhr)