Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2002, 12:59
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Aufschlagregel - warum so kompliziert wenn es auch einfach geht!

Zitat:
Original geschrieben von Ino

Wer gute Aufschläge hat, darf die ja auch weiterhin machen, das wird ja auch nicht verboten. Oder ist das verdecken der einzig ausschlaggebende Punkt, warum die gut sind? Ich halte die Änderung für fair, auch wenn sie in der Regel nicht viel bewirken wird...
Also ich habe noch nicht viele Spieler in den "normalen" Klassen gesehen, die ein so schnelles Händchen hatten, daß der Effekt garnicht der Armbewegung entsprach (einen Koreaner in der 1. KK, da konnte man wirklich nur als Zuschauer von hinten die genaue Bewegung nachvollziehen). Und ansich bringts nur diesen Spielern wirkliche Nachteile. Im Regelfall wird man zwar nicht mehr ganz so häufig direkt punkten, aber in der Hauptsache halt doch. Wenn der Gegner keinen effetreichen Aufschlag zurückbringen kann, dann kann er das auch weiterhin nicht.

Wann hast du das letzte mal einen verdeckten Topspin gespielt???
Bei gewissen Aufschlägen, z.B. reiner Überschnitt, der verdeckt sehr effektiv sein kann,den knallt dir unverdeckt jeder Depp um die Ohren.
Aber die kombinierten Aufschläge, wo du nur schwer siehst was drin ist waren meine Spezialität und die gehen auch unverdeckt noch, das ist das einzig gute...

Verdeckte Topspins gibt es im übertragenene Sinne auch, und zwar wenn jemand seine Bewegung sehr rukartig und kräftig erst im letzen Moment hochzieht und dabei auf den Eröffnungsball am besten noch unter der Tischkante anfängt. Passt nicht so ganz, aber ich find das schlimmer als alles Aufschläge der Welt.