OK, dann will ich mal meine Einschätzung zum nächsten Spieltag preisgeben. Sind ja ein paar interessante Begegnungen dabei:
Reichensachsen-Lax
Da tippe ich auch auf einen ziemlich klaren Ausgang. In der näheren Vergangenheit hat sich Lax einerseits gegen Reichensachsen nie schwer getan, andererseits sehe ich auch nur eine Punktmöglichkeit von Krones gegen Weppler und evtl. ein zweites (ein Doppel oder sogar wenn Hannes einen schlechten Tag erwischt, glaub ich aber eher nicht)
Todenhausen-Ermschwerd
Ist so ne Sache. Man weiß ja nie so genau wie komplett Ermschwerd spielt. Todenhausen steht in der Rückrunde offensichtlich doch spürbar schlechter. Denke, um die 3 Zähler sind für Todenhausen möglich, ein Doppel, eins Mitte, eins Hinten.
Weißenborn-Richelsdorf
Klarer Favorit ist Weißenborn, keine Frage. Das Doppel Lenze/Dietrich ist immer mal anfällig genug. Vielleicht kann Weber gegen Hohmann gewinnen oder Giersberg kommt gegen Lenze gut klar. Plus eins als Bonus (für´s Laxer Spielverhältnis

), sag ich frei Schnauze mal 9:3.
Besse-Weiterode3
Hier sehe ich leider auch keine aussichtsreichen Chancen für Weiterode. Hansen hat im Hinspiel knapp gegen Wuttke verloren, der hat im Moment scheinbar aber ne ganz gute Form. Zu mehr wird´s aber wohl nicht reichen.
Weiterode2-Leimsfeld
Weiterode schlägt trotz besserer Aufstellung wie in den letzten beiden Spielen gesehen immer noch nicht so gut ein, wie´s scheint. Ich unterstelle auch, Woldt spielt mit. Schließlich geht´s für Weiterode um wichtige Punkte gegen den Abstieg, und Leimsfeld wäre schlagbar. Was ich nicht glaube: Christian gewinnt gegen Oeste - hat im Hinspiel schon nicht so gut ausgesehen. Dafür: Bergmann und Rudolph haben auch nicht so den Lauf.
Wenn bei Weiterode der Knoten nicht platzt, sag ich, geht das Ding knapp an Leimsfeld.
Gombeth-Weißenhasel
Wird auch sehr eng. Ein guter sechster Mann bei Gombeth ist zu vermuten. Weißenhasel spielt im Moment stark auf, wird auch vorne mit schätzungsweise 3 Punkten abschneiden können. Als Geheimtipp setze ich noch auf Landgrebe gegen Luckhardt. Landgrebe kann clever spielen und sich vor allem ganz schön puschen. Letztlich weiß Gombeth, dass es in diesem Spiel um nicht anderes geht als um den Sieg und wird´s gewinnen.
Ermschwerd-Besse
Wieder der Ermschwerd-wie-komplett-Komplex. Wenn, dann geht für Besse was in der Mitte und Hinten. Nehmen wir an, Ermschwerd ist nicht komplett (Borrisov, Blessmann etc.), dann kommt die Besser Mitte zwei mal dran, bestimmt.