Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 12:40
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Time Out Dauer

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Mit viel Fantasie kann man alles irgendwo rein interpretieren..

Aber gerade hier finde ich es ganz klar definiert. Ein Anfang eines Ballwechsels ist kalr definiert. das Ende auch und zwischen dem ende des einen und dem Anfang des anderen innerhalb eines Satzes darf man eine Auszeit nehmen. Wo ist da die Unklarheit. Jederzeit also egal wann also während einer den Ball holt oder direkt nach dem Aufticken auf dem Boden oder im Netz oder kurz bevor der Gegner sich wieder hinstellt zum Aufschlag darf man TO nehmen...Und wenn jemand gerade aus dem ersten TO kommt ist auf der Zeitachse auch ein Ballwechsel beendet und der nächste noch nicht begonnen also kann man natürlich auch da ne selbst die Auszeit nehmen. Zeitlich klar im Rahmen der Regel. Es steht nirgend das eine Auszeit unmittelbar nach dem Ende des Ballwechsels genommen werden muß...Also klarer geht es ja kaum.
Dem schließe ich mich voll und ganz an. Ich hatte von Anfang an nicht verstanden, was es daran auszulegen gibt. "Zwischen zwei Ballwechseln in einem Satz" heißt doch nur, dass vorher ein Ballwechsel dieses Satzes gespielt wurde und nachher in demselben Satz noch einer zu spielen ist. Punkt. Mehr nicht. Was sonst noch so alles in dem Satz und evtl. zwischen dem Ballwechsel und dem TO oder dem TO und dem nächsten Ballwechsel noch so alles passiert, spielt keine Rolle.