Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2007, 13:20
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Vorhand-Aufschläge

Zitat:
Zitat von fliptt Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich ein Stip-Aufschlag, habe ich noch nie gehört!?
Das ist ein Aufschlag wie ihn z.B. Ovtcharov oder der junge Japaner (Name fällt mir gerade nicht ein) praktiziert. Man geht dabei tief in die Knie und führt den Schläger seitlich mit Überschnitt, Unterschnitt oder schnittlos am Ball vorbei, wobei die Variante 1 mit Seitüberschnitt am gefährlichsten ist.

Dieser Aufschlag war früher recht beliebt ist aber inzwischen fast vollständig auf höherem Niveau verschwunden. Vielleicht erlebt der Aufschlag jetzt eine gewisse Renaissance. Nachdem ich mir diesen Aufschlag über die Jahre hinweg versucht habe abzugewöhnen (sieht halt ein wenig altbacken aus), setze ich ihn nun wieder vermehrt auch gegen höherklassige Spieler ein, da auch diese oftmals grosse Probleme damit haben. Das Problem ist einfach, dass der Aufschlag gegen Spieler, die kein problem damit haben, oft zum Selbstkiller wird!