Zitat:
Zitat von Dr.Stefan Rühlmann
Neben Jörg spielt ja immerhin auch Martin Herisz, der ist auch erst 17.
Meine Söhne sind zwar noch nicht ganz so weit, aber sie sind auch erst 11 und 13 und mit Maximilian Meckbach ist noch ein riesen Talent bei uns.
Ich denke, viele Vereine beneiden uns um diese Perspektiven.
Aber ich kann alle Vereine nur dazu anfeuern, sich um die Nachwuchsarbeit im Verein,Bezirk und vor allem auch im Verband zu kümmern, denn da sitzen Leute,die interessiert nur eigener Vorteil und die scheren sich einen Kericht um vor allem auch uns Nordvereine, obwohl sie als Vertreter für alle hessischen TT-Vereine da sein sollten.
Lasst uns also solidarisch die Sache des Nordens vertreten und den Herren Verbandsvertretern mal tüchtig einheizen.
|
So langsam erscheint es auch mir sinnvoll was ihr da aufbaut habt. Habe ich vor 1 1/2 Jahren noch anders gesehen

! Glückwünsche von mir zu den guten Fortschritten in eurem Verein. Euer Image hat sich auch über die Grenzen des Kreises hinaus verbessert. Mike und ich haben positiv festgestellt, dass Heringen bei einigen Vereinen lobend erwähnt wurde. Gerade im Bereich "Jugendarbeit" hat sich unser Kreis und vor allem auch ihr stark verbessert. Deswegen muss hier im Norden auch Leistungstraining stattfinden!!! Ich finde es peinlich, dass es hier keinen Stützpunkt oder hochqualifiziertes Training gibt, obwohl z. B. zwei Südwestdeutsche Meister/in(Jörg,Claudia Ries) im Kreis Hersfeld-Rotenburg spielen. Sollten die im Verband nicht mitziehen, dann müssen wir uns um Alternativen bemühen.
Ein Vorschlag für den ich mich gerne in meinem Verein stark machen würde wäre:
Ein Zusammenschluss von ca. 5 oder 6 Vereinen, die ihre größten ca. 3-4 Talente zu einer Art Leistungstraining schicken. Lizenz-Trainer wird oder werden von den Vereinen Pauschal bezahlt. Halle(nsuche?!) möglichst zentral. So könnten es Talente wirklich wieder schaffen ihr Potential zu entfalten. Ich bin selber in einer der wohl schlechtesten Förderungen in unserem Kreis aufgewachsen und hätte auch nie gut werden können, weil der Stützpunkt damals einfach unerreichbar gewesen ist. So etwas sollten wir gemeinsam verhindern!
"Konkurrenz belebt nämlich das Geschäft" und bringt die schönste Derbystimmung,
Marc