Hallo Paul,
bereits gepielt habe ich mit gutem Erfolg den Armstrong attack 3 (wie du sicherlich noch weisst)
Neu seit Mitte Vorrunde spiele ich den Armstrong Rosin
nach kurzer Eingewöhnungszeit mit tollem Erfolg. Ich habe kaum mehr ein Spiel verloren.
Der Rosin ist gegenüber dem Attack mit deutlich weniger Störeffekt, dafüraber viel schneller. Deshalb auch besser geeignet für druckvolles aktives Spiel am Tisch. Mit dem Attack kann man zwar passiv megaeklig blocken und das brachte bis zu einer gewissen Spielstärke auch die Gegner in Bedrängnis, aber wenn ich gezwungen war aktiv was zu machen (auf TS), war ich einfach zu unsicher. Wenn dir einer jeden Topspin sicher zieht, bist kann man mit Noppen eben nicht nur hinhalten, da nützt dir auch kein Störeffekt. Deshalb ist der Rosin für mich momentan die bessere Wahl. Das Aktive Spiel ist da für mich besser. Hier kann ich sowohl passiv wie aktiv kontrolliert blocken und ich bin sehr sicher im Schuss.
kurzgefasst sehe ich es so:
Attack: -- langsamer -- hoher Störeffekt -- passiv sehr gut -- aktiv schwierig
Rosin: -- mittelschnell -- geringer Störeffekt -- passiv gut -- aktiv sehr gut
Welchen Belag ich sicher auch testen werde ist der Juic Masterspin spezial
Hier verspreche ich mir noch eine höhere Geschwindigkeit (mehr Druck) und mehr Störeffekt im passiven Bereich. Das ist das einzige was mich am Rosin bissel nervt. Passiv ist er zwar sicher aber auch kaum gefährlich.
dne Relop attack kenne ich nur vom dagegen spielen. Der Belag interessiert mich kaum, da ich schon öfter dagegen gespielt habe und ihn nicht unbedingt als gefährlich einstufe.
Grundsätzlich spiele ich die Noppen in 1.5 mm, eine Variante wäre noch den Attack mit dickerem Schwamm auszuprobieren. Beim attack gibt es auch mehrere versionen m/s/l....... in Deutschland ist leider meist nur der 3m erhältlich.
aber das ist für mich erst ein Thema nach der Runde.
Zudem hab ich mittlerweile einen Inferno zuhause

, auch bereits getestet

.... ein komplett anderes Spiel, gnadenlos eklig

, aber auch unheimlich schwierig umzusteigen Das braucht Zeit, das geht nicht während der Runde
Gruss Joe