|
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte
Juic Masterspin Spezial: Hab den einmal beim Training gespielt. Wenn ich mich recht entsinne, wird der als MLN vertrieben. Warum ist mir allerdings schleierhaft, m.E. spielte sich der Belag wie eine x-beliebige KN (also null Störeffekt).
BTY Relop Attack: Hat etwas mehr Störeffekt, aber ich konnte mit dem Belag nichts anfangen. Meiner Meinung nach für Leute geeignet, die sehr variabel spielen (Abwehr, Konter, Topspin). Auf wen das nicht zutrifft, der findet geeignetere Beläge.
Armstrong Attack 3: Interessanter Belag. Die Bälle springen schön flach weg. Mir war der Schwamm zu weich und zu katapultig und durch den Katapult-Effekt zu schnell. Wer Block/Konter/Schuss bevorzugt mit weichen Schwämmen (ich meine, dass auch das Obergummi relativ weich war) spielt, der sollte den Belag mal antesten.
Einschränkend muss ich erwähnen, dass ich alle drei Beläge nur relativ kurz gespielt habe.
Normal spiele ich seit ca. 2 Jahren den FS 563 in 2,0mm auf der RH. Sowohl Schwamm als auch Obergummi sind m.E. um einiges härter und der Störeffekt ist grösser als bei den von dir genannten Belägen. Hast du den schonmal gespielt?
Übrigens habe ich gelesen, dass Wang Tao den Spectol gespielt hat, der sich m.E. stark von den vier obenstehenden Belägen unterscheidet.
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
|