Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.02.2007, 16:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 49
Beiträge: 5.462
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte

Zitat:
Zitat von yolatango Beitrag anzeigen
hab die noppen alle schon mal gespielt und mich zwischenzeitlich für den attack3 als wettkampfbelag entschieden. argumente dafür waren die ergebnisse. meine erfahrungen bezgl kontrolle und spieleigenschaften decken sich mit euren- walkers einschätzung teile ich dabei voll und ganz.
inzwischen bin ich wieder bei juic offense (die ganz normale). meine argumente: kein tensor (platzierung!), mittelweicher japan. schwamm, noppenlänge zwischen spectol und rosin- der ball fällt beim block und das nicht immer gleich (das macht ihn nicht so ausrechenbar) und der knüller zum schluss: guter schnitt im schupfball und aufschlag und insgesamt ist die kontrolle sehr gut. wenn man das überhaupt so einschätzen kann hat juic offense das beste kontroll/störverhältnis. wenn du also von 755 kommst, dann rate ich dir zum attack oder gleich zur offense.
gruss in die runde.
Und was ist deine Meinung zum Masterspin? Bisher hört sich alles nach einer Wahl zwischen Attack (langsam,gute Kontrolle), Rosin (schneller, auch gute Kontrolle) und Masterspin (schnell, Kontrolle bei Block vor allem gut) an.
...Schwierige Wahl, aber ich habe ja noch etwas Zeit.

Wer mir noch was speziell zum Blockverhalten und dem "Ballübermittlungs-Gefühl (direkt, schwammig, hart, weich) und Schlägerblatt-Winkel beim Block sagen kann, wäre es sicher hilfreich.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot
Mit Zitat antworten