|
AW: Klatsch un Tratsch aus dem Würzburger Kreis
Servus!
So, jetzt spannst Du mich wirklich auf die Folter...
Erstmal zu meinem Trainingspensum: Dass ich jetzt stärker bin als in der vergangenen Saison, ist natürlich auf das Training zurückzuführen. Aber als ich Reichenberg angefangen habe, habe ich die Saison zuvor praktisch so gut wie gar nicht gespielt, weil ich in Stuttgart ein Praktikum absolvierte. Trainiert habe ich davor Jahre lang nicht. Ich habe früher in Alzenau (Kreis Aschaffenburg) gespielt. D.h. ich bin immer von Würzburg aus nur zu den Spielen gefahren. Als dann ein Kollege gewechselt ist und ein weiterer sich verletzt hatte, habe ich mich entschieden mir dann einen Verein in Würzburg zu suchen. Über einen Freund bin ich dann nach Reichenberg gekommen. Durch das Training habe ich halt dann nicht nur wieder meine Normalform erlangt, sondern auch ein bisschen mehr.
Dass ich normalerweise ganz gut mit Material zurecht komme liegt daran, dass in Alzenau viele Materialspieler gespielt haben. Aber ehrlich gesagt, habe ich in dieser Richtung bereits nachgelassen! Am Anfang gurke ich meistens rum. Dann machts entweder klick im Hirn und ich greife alles an (siehe 3. Satz gegen Endres mit 11:1) oder es gelingt mir nicht (Ausgang dann wie gegen Huppmann: 2:3 nach Sätzen). Das ist echt von der Tagesform abhängig. Wenn ich viel um die Ohren habe, dann dauert es meistens länger mit dem konzentrieren.
Mein Fan scheint mich ja wirklich gut zu kennen! Ich bin schon etwas abergläubisch. Das bedeutet natürlich, dass das Handtuch immer dabei ist und auch der Schläger regelmäßig gereinigt wird. Noch ein "Spleen": Ich ziehe mein Trikot erst an, wenn das Doppel richtig beginnt (also nicht zum Einspielen).
In meinem ersten Jahr waren eigentlich nicht so viele Materialspieler dabei. Gegen Kist (Skopek), Veitshöchheim, Güntersleben (Krämer)...das sind so die ersten Mannschaften, die mir einfallen...
Bekomme ich noch einen Tipp???
Geändert von AS19 (09.02.2007 um 21:25 Uhr)
|