Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 13:16
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verträge mit Jugendlichen bzw. Eltern

Zitat:
Zitat von joro Beitrag anzeigen
Hallo, wer hat hier Erfahrungen oder Vertragstexte. Wir möchten gerne die Jugendlichen an unseren Verein binden, nachdem wir viel Zeit und Geld in die Ausbildung investieren.
Ich denke nicht, dass im Amateurbereich ein solcher Vertrag den Gesetzen entsprechen würde, demnach sind deine Bemühungen, diesen Jugendlichen an den Verein zu binden relativ nutzlos, es sei denn ihr deklariert ihn ganz klar zum Profi, der damit auch seinen Lebensunterhalt bestreitet, dann sieht die ganze Sach schon wieder anders aus! Aber wie gesagt, im Amateurbereich ist solch ein Vertrag nichtig meiner Erfahrung her!
Grund hierfür gibt mir ein bekannter Rechtsanwalt, mit dem ich mich auch schon über ein solches Thema unterhalten hatte und der hatte sich dann tatsächlich die Mühe gemacht, in den Gesetzen danach zu suchen und das ganze widerlegt!
Also, wenn du wirklich vor hast, ihn an deinen Verein zu binden, mach ihm ein Angebot, bei dem er nie auf die Idee kommen würde in einen anderen Verein zu wechseln, wie z. B. Material bekommt er bezahlt oder so ähnlich. Ist für manche Jugendliche schon Grund genug zu bleiben, ich spreche da aus eigener Erfahrung!
Dennoch muss dir im Klaren sein, wenn dieser Spieler wirklich so gut ist, wie du sagst und du ihm auf Dauer nicht die Spielklasse bieten kannst, dass er dann früher oder später den Verein eh verlässt! Deine Entscheidung!