|
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07
Rückblick auf den gestrigen Spieltag:
TV Markgröningen - TSV Sielmingen 1:6 (mein Tipp 2:6)
Das Ergebnis lässt einen klaren und deutlichen Sieg vermuten. Bei genauer Betrachtung sieht man allerdings, dass es gar nicht so klar war. Drei Fünfsatzsiege auf Seite der Sielminger, sieben Sätze gehen in die Verlängerung. Es ist schon beachtlich, welch ungebrochene Moral die Markgröninger Truppe an den Tag legt bei einem Punktstand von 0:26 und einem letzten Tabellenplatz. Hut ab! Den Ehrenpunkt holt Harder gegen Mack in der Verlängerung des 5. Satzes.
TTC Hegnach - TG Donzdorf 0:6 (mein Tipp 2:6)
Wie vermutet ein deutlicher Sieg für die Donzdorfer, welche nach dem knappen Sieg gegen Markgröningen am letzten Wochenende wieder in der Spur sind und damit auf den begehrten zweiten Tabellenplatz aufsteigen. Das klare 0:6 deshalb, weil der Topscorer Bloss für Hegnach nicht am Start war. Hegnach war nicht wirklich ein Gradmesser; am nächsten Wochenende dürfen die Donzdorfer gegen den Tabellenführer Beilstein beweisen, was wirklich in ihnen steckt.
SV Neckarsulm - TSV Untermberg 3:6 (mein Tipp 4:6)
Tja, da hatten die Jungs aus Neckarsulm etwas Pech. Wie vorausgesagt fiel die Entscheidung bereits in den Doppeln, welche beide zu acht im 5. Satz rausgingen. Damit war klar, dass es in den Einzeln nicht mehr reichen würde. Wörner gewinnt wie vermutet beide Einzel. Aras, natürlich noch weit von seiner alten Form entfernt, verliert gegen Kerbel, welcher sich auch im 2. Einzel gegen den Noppenspieler Roth durchsetzen kann. Das Satzverhältnis von 17:20 zeigt, wie knapp es wirklich war.
Ein Blick auf die Tabelle zeigt mittlerweile klarere Strukturen:
Beilstein hat noch ein schwieriges Spiel am nächsten Samstag gegen Donzdorf und dürfte mit fünf Punkten Vorsprung auf den Zweiten vom Platz an der Sonne nicht mehr zu vertreiben sein.
Der Kampf um Platz zwei ist weiterhin offen, das macht die Liga auch weiterhin interessant, zumal sich um diesen Platz noch drei Mannschaften streiten dürften: Donzdorf, Stuttgart und Oeffingen. Stuttgart hat meines Erachtens mittlerweile die besten Karten, da man bereits gegen alle Topmannschaften gespielt hat.
Untermberg und Sielmingen haben sich fest in der Mitte etabliert und sind bereits sechs Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt.
Damit dürften auch die Absteiger feststehen: Neckarsulm, Niedernhall, Hegnach und Markgröningen.
|