Thema: Noppentechnik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2007, 19:30
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppentechnik

Es gibt unterschiedliche methoden mit Noppen zu spielen,

Die beschissenste art find ich (weils einfach schlecht ist) was viele anfänger die ich kenne spielen ist einfach nur den schläger relativ gerade hinzuhalten und einfach nur leicht gegen drücken aber das brignt halt ihrgendwie voll nix.

eine andere methode welche wohl auch meistens benutzt wird ist da leicht rein zu gehen wie beim schupfen, hab aber auch schon gesehen das einige nicht nach vorne sondern bei manchen bällen wirklich nur voll nach unten ziehen ... da kommt einiges an schnitt zurück.

Und das mit dem kleben is wohl jedem das seine, im normalfall spielen noppenspieler die noppen ungeklebt (zumindest alle die ich kenne) weils sonst auch viel zu schnell ist.

Wen du Kurze noppen hast kannstes noch eher kleben als bei langen aber nötig isses nicht

----edit----

vergessen ... mit noppen ziehen. Also es geht schon aber ich behaupte mal das man mit noppen eher "schießt" als zieht, genauso wie mit nem anit. Da reißen einige auch ziemlich übelst nach oben aber im endeffekt isses doch eher nen schuss, musst halt wegen der schnittumkehr aufpassen wen du versuchen willst zu ziehen ... hab das auch mal versucht und der ball is genau in die falsche richtung geflogen (wegen dem spin vom gegner, hatte nicht dran gedacht das der schnitt für mich ja auch anders ist als mit nem normalen belag)

Geändert von Youkai (11.02.2007 um 19:32 Uhr)