Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2002, 09:01
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt

Wenn man den Aufschlägen sowieso ansieht, was drin ist - o.k., dann kann man ja auch das Verdecken sein lassen.

Aber Ziel des Verdeckens ist es ja gerade, den Gegner nicht sehen zu lassen, was passiert.

Und unverdeckte Aufschläge sind entweder gut oder schlecht, und das bleiben sie auch mit der neuen Regel. Da wird niemand bevorteilt.
Is schon klar was mit Verdecken erreicht werden soll. Du verstehst nicht was ich meine: Ich habe früher zu den ziemlich guten Aufschlägern gehört und auch in der Regionalliga und Oberliga noch mit dem Aufschlag/Rückschlag gepunktet. Dass viele unterklassigere Spieler mit den Aufschlägen große Probleme haben ist eine Sache, die können den Schnitt eben nicht lesen. Spieler in den oberen 4 Klassen aber können bei den meisten Aufschlägen den Schnitt trotz verdeckens erahnen und machen dann vielleicht einen Fehler drauf und das wars dann. Dadurch werden nur schwächere Spieler begünstigt, die für das Fernsehen und die Attrktivität des Sports gar nicht von Belang sind.