Zitat:
Zitat von marco_WEBm
So habe es also gestern mal angetestet, so ca 20min.
Man kann mit dem Holz durchaus TT spielen
Von der Geschwindigkeit ist es etwas schwer einzuordnen da es sich halt überhaupt nicht linear spielt aber ich würde sagen es ist einen Tick langsamer als mein Primo classic... Hurz67 lag also sehr gut mit seiner Einschätzung
Blocken und Schupf gingen hervorragend und auch der VH Topspin funktionierte nach ein paar Minuten recht sicher. Am meisten beeindruckt war ich vom Schuß... wenn man da voll durchzieht wird das ne echte Rakete.
Da ich noch nie vorher ein Balsa Holz gespielt habe kann ich es leider nicht vergleichen, für mich ist dieses schwammige indirekte Ballgefühl schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Als Fazit bleibt: Ein durchaus gelungenes Erstlingswerk, leider reichen meine Tischtennisfähigkeiten zu einer veritableren Einschätzung nicht aus aber wie gesagt für 5- 7 € kann man sich echt nicht beschweren, ich bin zufrieden und werde weiterbauen 
|
Mehr Katapult (dein erwähntes "Raketenfeeling" bei mehr Druck): Balsakern auf 6-7mm "verdicken"
mehr Tempo: 3schichtiger Kern ab 7-8mm (zBsp. 2-4-2 oder 1,5-4-1,5 ...)
spinnigere Ausrichtung: weichere Deckfurniere wie Limba oder Pappel,
(evntl. bei oben erwähnten Mehrschicht Hölzern) mit Pattex kleben (ist aber nicht jedermanns Geschmack und nimmt etwas Tempo raus, dafür elastischer)