Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 11:27
rad rad ist offline
Bock auf Block
erfahrenes Forenmitglied

rad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Bevor noch mehr auf dem Andreas rumhacken: Er war verletzt. Wenn ich Moritz richtig verstanden habe, wieder was mit dem Rücken. Auch Sorau war (angeblich) nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Nickl hatte ich auch stärker in Erinnerung, allerdings haben Rainer und Albert auch extrem stark und taktisch gut gespielt.

Zur Noppendiskussion: Ich kann bestimmt verlieren und auch gegen Noppenspieler (gegen die ich übrigens durchaus gut spielen und gewinnen kann). Aber ich kann halt wirklich nicht verstehen, wie das Spaß machen kann, wenn man nur auf die Fehler seines Gegners angewiesen ist. Mir würde das keinen Spaß machen, aber laut Bernd Sieger macht es dem Dumont ja Spaß, so zu gewinnen. Chacun á son façon kann ich da nur sagen...
Wenn einer Noppen auf der Rückhand hat und mit der Vorhand "normal" spielt, ist das für mich okay. Aber es ist nun mal Fakt, dass viele Materialspieler ohne ihren Dreck ein bis drei Klassen tiefer spielen würden (Martin Lutz ist ja auch so ein Beispiel dafür).
Aber genug davon...