Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2007, 16:29
Viper Viper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Viper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Carbo Sound <-> Butterfly Bryce FX

- Haltbarkeit: Beide haben ein gute Haltbarkeit. Da sehe ich keinen Vorteil für den einen oder anderen Belag
- Spin: Der Bryce FX produziert bei schnellen Topspins guten Spin. Wie schon von jemand anderem erwähnt, kann man mit dem Carbo Sound bei langsamen Bällen mehr Spin machen
- Katapult: Für mich hat der Bryce FX einen höheren Katapult als der Carbo Sound. Ich musste mit dem CS immer aktiver beim Block spielen um ihn auf den Tisch zu bekommen. Beim FX hält man nur den Schläger hin und das reicht. Da einer meiner Vorredner dies anders empfand, könnte dies Empfinden evtl. ja auch durch das Holz kommen. Ich habe früher bei beiden Belägen ein Carbonholz gespielt und nun eins aus Glasfiber und bei beiden Hölzern empfand ich den FX als Katapultiger als den CS
- Absprungwinkel/Flugkurve: Die Flugkurve vom FX ist deutlich flacher und giftiger
- Tempo: Bryce FX ist schneller
- Kontrolle: Ich kann dank des flachen Ballabsprungs sicherer schupfen mit dem FX als mit dem CS aber beim Topspin verzeiht der FX weniger, wenn man schlecht steht, meiner Meinung, da ist der CS gutmütiger, wahrscheinlich durch das weiche Obergummi.
- Härte: Die Schwämme nehmen sich nicht viel aber durch das straffe und harte Obergummi des FX spielt sich dieser eigentlich nicht so typisch wie ein Softbelag.

Alle Eindrücke im frischgeklebten Zustand.