|
AW: U18-Verbandsklasse Nord 2006/07
Hallo, Miteinander!
Am nächsten Samstag wirds mal ein bisschen ruhiger, zumindest für die Meisten. Unsere erfolgreichen Tabellenführer aus Beilstein treten im Spitzenspiel gegen den derzeitigen Zweitplatzierten Donzdorf in heimischer Halle an. Das verspricht Spitzentischtennis:
TGV Eintracht Beilstein - TG Donzdorf
Ja, das wird sicher ein Hammerspiel und könnte auch bereits eine Vorentscheidung um Platz 2 in der Verbandsklasse werden. In der Vorrunde gabs ein aus Beilsteiner Sicht unbefriedigendes Unentschieden. Vorentscheidend dafür waren die beiden Doppel-Fünfsatzniederlagen und ein etwas indispunierter Stetter, der leider beide Einzel abgab. Keiner war damals mit sich selbst zufrieden, entsprechend heiß sind alle vier auf die Rückrundenrevanche. Auch dieses Mal wirds wieder eng werden. Unter normalen Umständen sehe ich Beilstein in beiden Paarkreuzen mit einer Nasenlänge vorne. Wenn wir dieses Mal mit 1:1 aus den Doppeln rausgehen, sollte es für einen Sieg reichen. Ansonsten müsste unser Punktepolster trotzdem für die Meisterschaft reichen.
Ich tippe auf ein 6:3 .
DJK Sportbund Stuttgart - TSV Niedernhall
Stuttgart könnte sich am Samstag eventuell den zweiten Tabellenplatz zurückerobern. Bei den Niedernhallern überzeugt lediglich der Spitzenmann Klinger, das ist zu wenig für die Verbandsklasse. Interessant wird sicher das Duell Kanli gegen Klinger. Ich gehe davon aus, dass es dazu kommt, da Klinger sich gegen Hini durchsetzen wird. Ansonsten sind beide Stuttgarter Doppel sehr erfolgreich. Auch Schenk fühlt sich seit der Rückrunde hinten "wuseleswohl".
Ich tippe auf ein deutliches 6:1 .
Es bleibt weiter spannend in der VK Nord, solange der Kampf um Platz 2 tobt. Theoretisch haben weiterhin noch vier Mannschaften Chancen auf die Teilnahme an den Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften.
|