Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.02.2007, 09:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 57
Beiträge: 9.622
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften

Naja, an und für sich ist die Diskussion überflüssig, da ja nun definitiv auf 3-er Mannschaften auch im OTTV umgestellt wird, obwohl sich dort 4-er Mannschaften bestens bewährt haben.
Klar ist, dass 6-er Mannschaften in der Schweiz mit nur 6000 aktiven Spielern utopisch sind. Allerdings halte ich genererell bzw. zumindest in den Regionalligen überhaupt nichts von 3-er Teams. Wenn diese Matches werktags auf 3 Tischen runtergespult werden, dann hat man tatsächlich nicht das Gefühl, an einem Mannschaftssport teilzunehmen. Da gibt es keine Zuschauer, keine Coaching, ... Ein weiterer Nachteil ist, dass ein Spieler kein Doppel spielt und man alleine mit einem sehr starken Spieler quasi schon mehr als das halbe Match gewonnen hat.
Ein klein bisschen anders sieht es in den Nationalligen aus, wenn am Wochenende nur auf 2 Tischen gespielt wird. Allerdings fände ich auch dort 4-er Teams besser.
Generell besteht ja die Tendenz auch in der Bundesliga auf 3-er Teams umzustellen und gemäss dem Champions-League-Modus auf 3 Punkte und ganz ohne Doppel zu spielen. Dann brauchen sich die Funktionäre aber nicht zu wundern, wenn irgendwann gar keine Zuschauer mehr kommen.

Das dürfte diesen Herren egal sein, da man ja gerne an der Basis vorbei entscheidet. So war es mit den 3-er Teams im OTTV, so wird es bei der Neuregelung des Ranglistenmodus und auch bei allen andern Entscheidungen sein.
Mit Zitat antworten