Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 10:11
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften

Das Zuschauerargument ist ja sowieso ein trauriges (aber zu oft wahres), wenn man nur von Mitspielern als Zuschauern ausgehen kann/muss.
Und ein starker Spieler allein kann doch noch keinen Sieg erspielen, max. 3,5 Punkte. Natürlich ist aber so der Einfluss grösser als bei einem 4er Team.
Im 3er Team hat jeder Spieler 3 Einsätze, 2 davon noch ein Doppel, also sicher nicht weniger als bei 4er Teams.

Ich würde es auch heftigst bedauern, wenn man in der dt. Bundesliga auf den Champions-League Modus umstellen würde. Das wäre in der Tat höchst unattraktiv. Mitglieder unseres Klubs sind in vergangenen Jahren auch mal an ein Bundesiga-Spiel gefahren, aber das würde so nicht mehr sinnvoll sein.

Der Vorwurf, dass an der Basis vorbeidiskutiert wird, möchte ich nicht gelten lassen. ALLE Klubs des STT sind vorgängig dazu befragt worden, eine deutliche Mehrheit hat sich dabei für 3er Teams ausgesprochen. Das sieht für mich eher nach Demokratie aus...
Ähnliches gilt meines Wissens auch für die Reform der Ranglistenturniere, wo es auch eine Teilnehmerumfrage gab.

Gruss Patrick

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
...Da gibt es keine Zuschauer, keine Coaching, ... Ein weiterer Nachteil ist, dass ein Spieler kein Doppel spielt und man alleine mit einem sehr starken Spieler quasi schon mehr als das halbe Match gewonnen hat.
...
Generell besteht ja die Tendenz auch in der Bundesliga auf 3-er Teams umzustellen und gemäss dem Champions-League-Modus auf 3 Punkte und ganz ohne Doppel zu spielen. Dann brauchen sich die Funktionäre aber nicht zu wundern, wenn irgendwann gar keine Zuschauer mehr kommen.

Das dürfte diesen Herren egal sein, da man ja gerne an der Basis vorbei entscheidet. So war es mit den 3-er Teams im OTTV, so wird es bei der Neuregelung des Ranglistenmodus und auch bei allen andern Entscheidungen sein.