Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2007, 10:48
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften

@ Patman

Das ist so nicht ganz richtig.
Bei den 3-er bzw. 4-er Teams wurden nur 2 oder 3 Möglichkeiten überhaupt vorgeschlagen. Dass bei einem gesamtschweizerischen Einheitssysem bei diesen Vorschlägen auf 3-er Teams umgestellt wird war klar, da 7 verbände bereits mit 3-Teams spielen und der mitgliederstärkste OTTV alleine dasteht. Inwiefern das Demokratie ist, ...
Dasselbe gilt für die Neuregelung der Rangliste. Es gibt nur einen neuen völlig undurchsichtigen Alternativvorschlag. Ich kann es zwar nicht beweisen bin mir aber ziemlich sicher, dass Zusatzbemerkungen einfach ignoriert werden. Die Ursachen für die geringe Beteiligung liegen nämlich nicht am Modus sondern an ganz anderen Dingen wie z.B. Daten der Ranglistenspiele, Orte, Preisgelder, ...
Ich für meinen Teil habe mich bewusst beim STTV von der Rangliste abgemeldet, da ich entgegen geltendem Reglement hinter die Nachwuchsspieler eingestuft worden bin bei gleicher Klassierung und besserer Rankingposition. Laut STTV-Auskunft werden Nachwuchskaderspieler bei gleicher Klassierung bevorzugt behandelt, obwohl streng nach STTV-Reglement gelost werden müsste. Weitere Nachfragen meinerseits wurden ignoriert.
Weitere Beispiele:
- Vorschläge meienrseits das Berechnungssystem für das Rankingsystem zu ändern wurden damals ebenfalls ziemlich lapidar mit einer Antwort E-mail abgeschmettert (bzw. ignoriert).
- Bei der CH-Cup Auslosung hatte letzte Saison mein Club ein Auswärtspiel im Tessin, obwohl die Mannschaft in einer tieferen Liga spielte als der Gegner. Das Widersprach dem Reglement. Proteste meinerseits wurden ignoriert mit dem Argument, dass die OTTV Verbandsliga irgendwie nicht richtig einzuordnen sei. Das Cup-Spiel hat mit Fahrt-und Verpflegungskosten den Verein immerhin ein paar Hundert Franken gekostet. Dieses Jahr wurde in genau den gleichen Fällen das Heimrecht anders vergeben mit einer kleinen Randbemerkung. Davon hat mein Verein jetzt natürlich auch nichts mehr. Es gab weder eine Entschuldigung noch ein Eingeständnis vom Verband, dass damals entgegen geltendem Reglement entschieden wurde.

Diese Willkürentscheide der Verbände sind in keinster Weise nachzuvollziehen und führen nur zum Unmut innerhalb der Vereine und Spieler. Dagegen jedesmal mit einem Rekurs vorzugehen lohnt einfach der Mühe nicht. Ich registriere einfach diese Entscheide und ziehe meine Konsequenzen daraus.