Hmm, für mich hat das irgendwie recht wenig mit Fairneß zu tun...
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier TT zum Freizeitvergnügen spielen. Deshalb finde ich es auch völlig in Ordnung, ein Spiel zu verlegen, wenn sich beide Mannschaften darauf geeinigt haben und der ursprüngliche Termin aus irgendwelchen Gründen nicht geeignet ist (Krankheit, Halle nicht verfügbar, Terminkonflikte etc.) - auch wenn das nicht unbedingt in der WO vorgesehene Gründe sind.
Auf der anderen Seite gibt es wie Pommes schon sagte Mannschaften, die ihre Termine von langer Hand planen und extra freihalten (und dafür ggf. andere Aktivitäten absagen). In dem Fall finde ich es genauso in Ordnung, wenn die dann einer Verlegung nicht zustimmen. Ich sehe keinerlei moralische Verpflichtung, ein Spiel zu verlegen.
Dass andere Mannschaften durch Verlegungen benachteiligt werden ist zwar denkbar (zB. durch den ein oder anderen geschenkten Punkt zum Saisonende), kann aber auch ohne (je nach Spielplan) oder durch erlaubte Verlegungen (zB. schon vor Saisonbeginn) geschehen und spielt insofern meiner Meinung nach kaum eine Rolle (bei diesem Thema).
lg,
m
PS: TT macht Spass!