Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1278  
Alt 14.02.2007, 04:27
Plänkschda Gängschda Plänkschda Gängschda ist offline
Intelligenz an der Platte
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 2.373
Plänkschda Gängschda hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Bezirksklasse Nord Gr.B 06/07

Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):

Hockenheim II spielt das Zünglein an der Waage
TTC schlägt in der Bezirksklasse B Titelanwärter Ladenburg überraschend mit 9:7


Der TTC Hockenheim II hat in der Bezirksklasse B wie von einigen Experten vermutet im Meisterschaftskampf das Zünglein an der Waage gespielt und das Titelrennen wohl vorzeitig entschieden. Die Rennstädter schlugen den Tabellenzweiten LSV Ladenburg mit 9:7, der somit bereits drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Vogelstang aufweist.

Licht und Schatten gab es am Doppelspieltag der zweiten Mannschaft des TTC Hockenheim in der Bezirksklasse B zu verzeichnen. Gegen die TTG EK Oftersheim IV spielte die Truppe um Kapitän Keller nur 8:8, dafür gelang ihr tags darauf ein überraschendes 9:7 gegen den Titelanwärter LSV Ladenburg.

Eklatant ist allerdings die derzeitige Doppelschwäche der Hockenheimer. Lautete die Doppelbilanz in der Vorrunde noch 16:10, steht hier derzeit ein 5:11 zu Buche. Auch gegen Oftersheim startete der TTC mit einem 1:2 aus den Doppeln, nur Wolff/Hoch gewannen sicher gegen Geberzahn/Dumont. In den Einzeln taten sich die Gastgeber schwer gegen die Oftersheimer Noppenspieler. Nachdem Steinle für die erste Führung des TTC gesorgt hatte, gewann Oftersheims Schlussdoppel Dumont/Pisczor gegen Wolff/Hoch mit 11:4, 7:11, 11:6, 12:14 und 12:10.
Punkte TTC Hockenheim II: Wolff/Hoch, Wolff, Adameit, Hoch, Münch, Keller und Steinle (2). Punkte TTG EK Oftersheim IV: Dumont/Pisczor (2), Schwarz/Baumbach, Dumont (2), Sieger (2) und Baumbach.

Gegen den Meisterschaftsfavoriten LSV Ladenburg lag der TTC schnell mit 2:5 hinten und es sah nach einem klaren Sieg der Gäste aus. Doch dann kam Kapitän Kellers klare Kampfansage in Form eines deutlichen 3:0 über Röger. Steinle riss seine Partie gegen Sorau noch herum und siegte mit 4:11, 7:11, 11:9, 11:4 und 14:12. Und nachdem Wolff dem Ex-Zweitligaspieler Wieland die zweite Saisonniederlage beigebracht hatte, war Hockenheim beim Stand von 5:5 wieder im Rennen. Im Schlussdoppel gewannen Wolff/Hoch nach Abwehr von drei Matchbällen gegen Schneider/Sorau mit 14:12 im Entscheidungssatz. Überragend war das hintere Hockenheimer Paarkreuz mit Keller und Steinle, die zusammen fünf Punkte beisteuerten. Dazu kamen die Zähler von Wolff/Hoch, Wolff, Hoch und Münch.

Keine Chance hatte dagegen tags darauf die TSG Eintracht Plankstadt II, die den ersatzgeschwächten Ladenburgern klar mit 3:9 unterlag.
Punkte TSG Eintracht Plankstadt II: Ochs/Rohr, Wiegand und Krämer. rad
__________________
Wenn alle dafür sind, bin ich gerne dagegen! Ist doch klar!
(Schwätzinger Zeitgeistlästermaul)
Mit Zitat antworten