|
AW: 3er-Mannschaften oder 4er-Mannschaften
Also mein (unser) Vorschlag wäre gewesen, üerall in der Schweiz auf 4-er Teams umzustellen und die Nati C abzuschaffen. Die Nati C ist total überflüssig. Mit den starken Spielern der Nati C könnte die Nati A und B aufgefüllt werden, und die restlichen Spieler würden die Regionalligen verstärken. Je nach Grösse des Verbandes gibt es dann unterschiedlich viele Regionalligen. Die Nati A und B sollten dann zusätzlich auf 10 Mannschaften aufgestockt werden, wobei es aber definitiv jeweils einen Aufsteiger und zwei Absteiger geben sollte. Von der Regelung mit den Auf- und Abstiegsspielen halte ich gar nichts!
Momentan ist es so, dass das Niveau im vorderen Paarkreuz der OTTV-Verbandsliga (dieser unsinnige Name gehört übrigens abgeschafft!!) mindestens so hoch ist wie in der Nati C. Es tummeln sich dort nur Spieler mit Klassierungen zwischen B13 und B15. Ein Aufstieg in die Nati C bringt diesen Spielern keine Niveau-Steigerung. Insbesondere ist es bei bis zu 4 Absteigern schwieriger sich in der Verbandsliga zu halten als in der Nati C.
Ein weiterer Vorteil der Abschaffung der Nati C wäre, dass die Regionalligen gestärkt würden und schwächere/durchschnittliche B-Spieler nicht unbedingt von ihrem Stammverein abwandern müssen nur damit sie in der Nati C spielen können.
|