Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2007, 17:01
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.557
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wettbewerbsverzerrung durch Mannschaftsaufstellung

Also nochmal: Diese Regeländerung bezüglich das in Spielen gegeneinander aufgerückt werden muß bewirkt garnichts wenn die Leute wollen das eine Mannschaft gewinnt gewinnt sie eben so oder. Außerdem wäre es sehr kompliziert das nur für diesen einen Fall anders zu Regeln. Genauso könnte man sagen es ist unfair wenn 2 Mannschaften zeitgleich in einer Halle spielen und in der ersten einer fehlt das dann auch einer aus der dritten ersatz spielen darf und die 2. komplett spielen kann...war früher mal anders aber wurde so geändert.

Also an dieser vereinfachten Regel liegt es nicht das da was gedreht werden kann. Da sind noch genug andere die das möglich machen würden zb Verletzungsbedingte Aufgabe. Also an diesem ärgerlichen Zustand wird man so oder so nichts ändern können.

Zum Thema 2 Mannschaften können nicht in einer Klasse spielen....Das ist sehr problematisch. Dann bleiben wpmöglich eineige Mannschaften die viel zu stark in einer Klasse sind dort drin und sind völlig unterfordert. Stattdessen muß dann womöglich der 5. aufsteigen und hat ne klasse höher garkeine Chance...Was machste wenn du deine 4. Mannschaft 2. KK spielt und du noch 18 leute hast die Spielen wollen. alle in die 5. weil die 6. ja in die gleiche Liga müßte. Oder du hast Junge spieler in der 2. Mannschaft die könnten von der BL in die LL aufsteigen. Dort spielt die erste mit erfahrenen Leuten aber schon und steht an 3. Stelle. Die sind alle besser als die Jungs. Aber die Jungs haben sich in der BL klar durchgesetzt. müssen die noch weiter in der BL verhungern oder soll man die alten in die 2. setzen wo sie noch mehr dominieren als die Jungs. Oder umgekehrt: die Jungs wurden in der bL 3. und sind nicht aufgestiegen aber die alten steigen aus der LL knapp ab. dann wären beide in der BL oder müssen die dann nicht absteigen. oder müssen die Jungs als 2. Mnannschaft dann in die BK zwangsabsteigen

Also denke da gibt es in einer Individualsportart die in Mannschaften gespielt wird viele Probleme...und wozu das ganze? damit ggf nicht geschummelt werden kann... Kanonen auf Spatzen sag ich da mal.

Klar kann es sein das man am 3. Spieltag der RR sowas schon weiß wer die Punkte braucht....evtl aber auch nicht oder man verrechnet sich hinterher. Ne sicherheit ist es nicht aber ne erschwerung schon.

Fazit: Sowas passiert und es läßt sich nicht leicht ändern. Und wenn man scheinbar leichte Lösungen hat sollte man erstmal das gesamte Problem sehen und gucken ob die nebenwirkungen nicht noch viel schlimmer sind. Außerdem gibt es noch soviele Fälle in denen durch andere Regeln Wettbewerbsverzerrungen zustande kommen und die sind genausoärgerlich und genausoschwer zu verhindern. Ungerecht aber so ist es nunmal.

Um deine Frage zu beantworten: Zwangsabstieg einer Mannschaft wenn eine von oben runter kommt wäre sehr unglücklich-siehe Beispiel. Und hätte im Extremfall zur Folge das alle tieferen Mannschaften deswegen absteigen müssen obwohl sie evtl aufgestiegen wären?!?!
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (14.02.2007 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten