Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2000, 23:25
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

hi,

also ich sehe es auch eher so, dass jeder spielen sollte, was er möchte. die bemühungen, sein spiel durch verbotene materialien (seien es verbotene noppen oder verbotene lösungsmittel im kleber) zu verbessern, ist doch wirklich quatsch. man schaue sich nur mal im wttv um, der erste spieler, der mir dort einfällt, ist frank müller, der damals einen curl-spezial spielte und damit in der regionalliga hoch positiv spielte. er wurde aber durch den belag nicht besser, sondern seine gegner konnten einfach nicht gegen so einen extrem-stecher spielen (der hat sogar damals gegen adel massaad gewonnen). aber ich beneide ihn deswegen nicht, denn dieser mann hat die technik eines park-spielers. der kann noch nicht mal 'nen vorhand-schuss, eigentlich hat der gar keine vorhand. aber - er hat die wohl besten rückhand-blocks, die man mit diesen langnoppenbelägen spielen kann. und trotzdem kann man auch gegen solche spieler gewinnen, wenn man trainiert, da hilft es nicht, noch mehr lösungsmittel in den kleber zu schütten, da hilft nur training gegen langnoppenspieler, ende und aus.

mfg

------------------