Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 17:51
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wettbewerbsverzerrung durch Mannschaftsaufstellung

OK: Um es mal Sachlich auf den Punkt zu bringen:

1. Das Problem: Die von dir monierte aktuelle Regelung zu verändern in den anderen Vorschlag von dir, hätte an der Situation der Wettbewerbsverzerrung nichts geändert-dann hätten diejenigen das anders "geregelt". Wozu sie also ändern??? Was würde die Änderung bringen???
2. Die Regelung das nur eine Mannschaft in einer Klasse spielen darf gibt es in einigen Sportarten. Diese haben aber ganz andere voraussetzungen. Zb haben da ganz selten Vereine 7-10 Mannschaften was es im TT öfter mal gibt. ZB weil die Mannschaften aus vielmehr als 6 Spielern bestehen und die Alterstrukturen da ganz anders sind. Und zu den jeweiligen von mir genannten Beispielen ZB den Mannnschaften wo die 2. Jungs sind und die erste die alten Hasen. Die 1. Steigt knapp unglücklich wegen Verletzung usw ab in die Klasse wo die Jungs 3. geworden sind was machte dann???
3. Klar kann einen sowas mal selber treffen. Ich kenne genug Beispiele wo ich durch solche Sachen positiv bzw negativ betroffen war bzw Mannschaften des Vereins wo ich gespielt oder trainiert habe.
4. Ich verstehe natürlich auch den Frust eines Betroffenen wie dir der durch so eine Scheiße dann absteigen mußte. Allerdings finde ich eben, das dann so radikale Lösungen (Nur eine Mannschaft in jeder Klasse) oder oder einfache -die nichts bringen- wie "Mannschaften müssen der Reihenfolge nach aufrücken wenn sie gegeneinander spielen (sonst aber nicht)" müssen genau überdacht werden und auch die "nebenwirkungen und unfairen Situationen die dadurch dann entsehen müüsen bedacht und abgewogen werden.
5. Und als gegenfrage muß ich dann stellen was machste wenn die Regel dann demnächst so geändert wird wie du dir das wünscht und sie dann wieder gegen dich unfair ausschlägt...ZB weil du in der KL spielst und da mit deiner Mannschaft 1. wirst und in die BK aufsteigen könntest aber dummerweise eure erste Mannschaft in der BL spielt und in die BK abgestiegen ist und ihr deswegen nicht aufsteigen könnt???
6. Und was machste mit weiteren wettbewerbsverzerrungen wie: Ihr spielt gegen die 2. Mannschaft von Verein XY. Dort sind an 1 und 2 zwei spieler aufgestellt die sich nach 4 Spieltagen in der 1. Festspielen weil dort 2 Karteileichen aufgestellt wurden. Ihr müßt am 1. Spieltag gegen die Spielen und verliert 9-7. Eure Konkurrenten im Abstiegskampf spielen erst am letzten und vorlketzten Spieltag gegen die wo Brett 1+2 schon weg sind und gewinnen gegen XY II...auch ungerecht oder..und so gibt es noch X Fälle wo sowas auftritt....Darum meine Meinung: Man kann nicht alle Ungerechtigkeiten im Regelwerk verhindern. Wer tricksen kann wird das meist auch tun. Jeder ist sich da selbst der nächste (bei 95% aller Vereine). Und wenn es dann einen mal selbst trifft ist das natürlich superärgerlich aber irgendwann profitiert man auch mal von so ner Regellücke. das gleicht sich dann meist irgendwann aus-auch wenn ich es dann zum Kotzen finde wenn Vereine jedes Jahr solche tricks abziehen...

Geändert von Fastest115 (14.02.2007 um 17:58 Uhr)