Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2007, 22:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Wettbewerbsverzerrung durch Mannschaftsaufstellung

Zitat:
Zitat von Sven M. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
soweit ich mich erinnere, ist es in der WO des TTVSA genau so geregelt, wie du es forderst, grWolf. Demnach müssen bei einem Spiel zweier Mannschaften eines Vereins tatsächlich die ersten Spieler in die höhere Mannschaft aufrücken, sobald diese nicht komplett antreten kann.

Was mich an diesem Sachverhalt jedoch am meisten stört ist, wie Vereine so schamlos betrügen können. Bei uns in der Stadt ist mir kein Fall bekannt, bei dem sich eine untere Mannschaft durch einen gemogelten Sieg gegen eine höhere Mannschaft einen Vorteil erschlichen hätte. Ich will nicht beurteilen, wie das Klima der Vereine untereinander bei euch ist, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dann bei Punktspielen eine besonders gute Stimmung ist.
Wie immer sind Ersatzgestellung usw in den Verbänden unterschiedlich geregelt. Fr5üher war es so das man immer egal ob eine Liga oder nicht wenn man in einer Halle zeitgleich spielte(untereinander oder gegen andere) immer entsprechend aufrücken mußte. Das wurde aber vor einiger zeit abgeschafft.

Also maanche vereine gehen hier im WTTV schon über Leichen...sprich sie ziehen jeden erdenklichen Trick aus der WO um ggf die Klasse zu halten oder aufzusteigen. Und das manchmal jedes Jahr...Diese Vereine haben keinen besonders guten Ruf und sind auch bei den meisten nicht unbedingt beliebt aber sehr erfolgreich. Umgekehrt sind die die immer nett und fair sind natürlich beliebt aber dadurch manchmal die "doofen" wenn es um den Abstieg geht....leider...