Zitat:
Zitat von -crea-
 Was für ein fairer Preis?? Hast du mal alles durchgerechnet, Produktionskosten, Logistik, Gehälter der Mitarbeiter, Steuer, Werbekosten? Eher nicht oder... der Herstellungspreis liegt natürlich weit unter dem Verkaufspreis, aber man bezahlt auch viele versteckte kosten, das know-how, die hohe gleichbleibende Qualität und die Fertigungspräzision, ausserdem die Forschungskosten, ...
Bei Auktionen wird normalerweise mit Versand weniger als der günstigste Neupreis geboten, in deinem Fall sind die Beläge aber schon geschnitten was ihren Wert mindert. Eine gute Beschreibung macht auch viel aus, ich könnte mich immer kaputtlachen was und vor allem WIE manche Leute in Internetauktionshäusern Sachen anbieten...
|
Bei Versteigerungen zählt nur Angebot und Nachfrage und deine Version eines OVP Belages ist schlichtweg Betrug.
Die meisten deiner angeführten Gründe für den hohen Preis eines neuen Belages sind auch unfug. Sicherlich entstehen da auch Kosten, aber die sind bei weitem nicht so hoch wie du meinst, denn sonst könnte es wohl nicht sein, das ein deutscher Belag im Ausland offiziell wesentlich weniger kostet. Vielmehr ist es so, das ein Ladengeschäft bezahlt werden muß. Da sind einmal die Ladenmiete und zum anderen der Mann hinterm Tresen die bezahlt werden müssen. Wenn dann noch Zwischenhändler die Hand aufhalten, verteuert das die Sache noch ein wenig, bzw. schmälert den Gewinn.