Zitat:
Zitat von awo.tt
So, damit hier mal bissel Diskussionsstoff reinkommt, will ich mal paar Sachen hier rein stellen:
1. Wer wird Bezirksmeister? Im Moment liegt Reichenbach 2 ja knapp vorn, aber Lengenfeld wird sicher noch versuchen, an denen vorbei zu ziehen.
2. Die Aufsteiger in den 2. Bezirksligen werden wohl am Ende Werdau und Penig sein. Können diese Teams auch in der 1. Bezirksliga mithalten?
3. Die BK 1 ist noch vollkommen unentschieden, wer sieht da nen Favoriten? Die BK 2 scheint entschieden, Gersdorf liegt mit 6 Punkten vorn. Auch die BK 3 hat mit Großrückerswalde einen klaren Tabellenführer, nach wie vielen Jahren meldet sich Großrückerswalde damit wieder zurück in der 2. BL/Ost? Und zu guter Letzt sein auf den CWSV hingewiesen, der die BK 4 dominiert. Ist der CWSV nach dem Durchmarsch in der BK auch für einen Durchmarsch in der 2. BL/Ost gut genug?
4. Am Sonntag findet in Hohenstein-E. die Bezirksendrunde um den Verbandspokal statt. Teilnehmer:
SV Sachsenring Hohenstein-E. (10. Platz Verbandsliga)
TTSV Handwerk Tannenberg 1947 (9. Platz Verbandsliga)
TSV 1872 Pobershau (5. Platz Verbandsliga)
TSV 1860 Burgstädt (1. Platz Landesliga/2)
TSV Penig (1. Platz 2. Bezirksliga/Ost)
Pobershau wäre so gesehen eigentlich Favorit. Aber man unterschätze die anderen Teams nicht. Wen seht ihr so vorn? Alles natürlich davon abhängig, welche drei Sportler jeweils den Ball schlagen.
|
1. Reichenbach macht das Ding für sich aus - wenn man die Aufstellung der beiden Mannschaften so durchliest, ist das auch ok.
2. Werdau und Penig sind auf jeden Fall Aufsteiger in die 1.BL. Beide Teams werden vorn mithalten können, wenn die Aufstellung so bleibt. Ich denke die Einzel-Bilanzen von Werdau werden sich im vorderen Paarkreuz nicht sehr verschlechtern da beide ein Landesliga Nivea vorderes Paarkreuz haben. Aber in der Mitte wird Schoßow positiv stehen und dann von der Nummer vier an alle leicht negativ. Ich denke Werdau wird 6.-7. und Penig 3.-4..
3. Bk1 würde ich es Ellefeld gönnen. Plauen soll es nicht schaffen aufgrund eines der unsymphatischten Spieler die ich kenne.
Bk2-Gersdorf ist durch - die Plätze 2-4 (Crimmitschau, Wilkau2, Chemie Zwickau) sind diese Saison ziemlich ausgeglichen. bk3 kenn ich mich net aus. Bk4 wird es der WSV machen aber der Durchmarsch wäre völlig unrealistisch.
4. Ich würde es Hohenstein oder Penig gönnen, aber ich kann nicht sagen wer die Favoriten sind.