Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2007, 14:07
ebbi44 ebbi44 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

ebbi44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Kreisliga Cuxhaven Nord 2006/2007

Flonaldo: Zitat:6.11.06 "dann noch der wichtige Herr Möchtegern-Oberwisser"

HIGHoTSCHY: Zitat:15.11.06 "allerunterste Schublade"

don jupp:Zitat: 6.11.06 "einer aus dem Pöbel"

Flonaldo, ich hatte die Ehre,in deinem Chat als Möchtegern-Oberwisser tituliert zu werden. Wenn mein Gesagtes bei dir oberlehrerhaft angekommen war,so war das nicht meine Absicht. Zuvor schreibe ich noch etwas zu meinen von euch an den Pranger gestellten Mannschaftskameraden. Es gibt viele andere Spieler in der Kreisliga, die in den Spielen auch gehörige Merkwürdigkeiten aufweisen. Es ist unzulässig, deshalb die Mannschaft zu verunglinfen.

HIGHoTSCHY, hast du nicht auch einen Hitzkopf in deiner Mannschaft. Oder
hast du weggeschaut, als wir vor 1 Jahr am Tag des Schneetreibens bei euch spielten und er nach einem verlorenem Ballwechsel gegen Gustav so gegen die Umrandung trat, daß uns das Gestänge um die Ohren flog? Denn bei euch sitzt man mit den Knien am Gummi. Oder derselbe Spieler vor kurzemnach einem Netzball den Ball mit dem Schläger auf Gustav feuerte? Oder 2 unserer Spieler sich nicht einspielen durften? Daher auch der Hinweis, daß ihr bei uns 2Tische zum Einspielen hattet.
Du siehst es sicher ein: die aller unterste Schublade behalt selbst.

don jupp, ich nahm an, zwischen unseren Mannschften hätte sich alles zum Guten geregelt. Warum wärmst du da eine alte Suppe auf??? Hast du nicht auch mindestens 2 Hitzköpfe?
Ich käme nie auf die Idee wegen der Hitzköpfe die Mannschaften anzuprangern. Ich heiße das Spielverhalten aller dieser Spieler nicht gut,kann es aber verstehen. TT stellt hohe Anforderungen an die Psyche. Dem ist nicht jeder ausreichend gewachsen.
Das, was ihr über die Personen chattet, ist kein Gadankenaustausch,--das ist
Getratsche!!! Daran beteilige ich mich nicht.

Flonaldo, Ich will lieber über den Spieler schreiben, den du als Möchtegern-Oberwisser betitelst. Daß ich als Spieler außer dem Spaßfaktor die Spiele auch unter SR-Gesichtspunkten sehe, ist doch wohl klar. Wenn die TT-Freunde nicht die Regelnbeherrschen, dürfen sie das nicht denen vorwerfen,die die Regeln im Kopf haben.
In der Kreisliga wird schon so richtig gut TT gespielt, so daß die Regeln, die allen zu gute kommen, so einigermaßen eingehalten werden sollten. Als Spieler-SR werde ich oft ironisch angesehen und oft mit Beleidigungen bedacht:
1. Wenn ich den Gewinner der Wahl frage, ob er Aufschlag, Rückschlag oder Seite wählt. Mit der gewonnenen Wahl gewinnt man nicht den Aufschlag, wie es in den unteren Klassen gedacht wird, sondern das Recht der Wahl zwischen Aufschlag, Rückschlag oder Seite. (So sollte ein nervenschwacher Spieler die Seite wählen, in der er im 1. u. 3. Satz die Leute auf den Bänken im Rücken hat.) Regel A 13.1
2. Wenn ich nach Satzende die Spieler auffordere, die Schläger auf dem Tisch zu lassen, da gibt es was zu hören. ( In der 1.Kreisklasse gibt es einen, der gerne in der Satzpause seinen Schläger tauscht.) Damit wird ein Schlägerwechsel und dessen Präparierung verhindert. Regel B 4.2.2
3.Wenn ich als Spieler die Beläge des Gegners ansehen möchte,damit ich mich einstellen kann. Sprüche und Ärger. Regel A4.8
Es ist nicht ganz fair, wenn 1 Spieler beim einspielen im Trikot erscheint und der Gegner im Trainingsanzug. Wenn das Spiel beginnen soll, steht der Trikotierte korrekt am Tisch und wartet bis der Andere sich in aller Ruhe, vielleicht auch noch mit Ratschlägen bedacht, ausgepellt hat. Viellecht muß er auch noch die Toilette au´fsuchen.

Es werden viele Regelangebote nicht genutzt:
Handtuchpause Regel B 4.4.1.2
Time-out Regel B 4.4.2
Das aus der Sicht und auch unangenehmen Erfahrungen des Möchtegern- Oberwissers. Im Übrigen, zu viel der Ehre, ich weiß nun wirklich nicht alles. Was aber die Regeln und deren Auslegung betrifft, weiß ich garantiert mehr, als die meisten in der Kreisliga.
Es ist absolut nicht meine Absicht, andere Meschen zu belehren. wenn es aber mich als Spieler oder Spieler-SR angeht, halte ich bei verkannter Regelauslegung sicher nicht den Mund und mache darauf aufmerksam, um Verbesserungen zu erreichen.
Was andere Leute über mich zu wissen oder nicht zu wissen glauben, ist mir völlig gleichgültig.

Trotzdem haben wir eine schöne Kreisliga Nord mit gestandenen Menschen und viel TT-Spaß.

Grüße vom wichtigen Herrn Möchtegern-Oberwisser