Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2000, 14:33
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Old Schmetterhand,

genauso sehe ich das auch.

Auch wenn es von einigen Seiten immer wieder heißt, "man muß eben einfach nur besser gegen Leute mit verbotenem Material spielen" oder "das ärgert mich nicht, gegen solche Leute zu verlieren".
Das ändert gar nichts daran, daß es einfach unmoralisch und unfair ist, verbotenes Material zu benutzen, selbst wenn der Effekt vielleicht tatsächlich nur gering ist.

Wozu haben wir denn die Regeln ?

Glaubt Ihr nicht, daß unserer Sport sich lächerlich macht, wenn vorhandene Regeln einfach ignoriert werden ? Wer soll denn so einen Sport noch ernst nehmen ?

Ich finde es zum , wenn ich hier im Forum lese, wie interessiert einige an verbotenem Material sind, seien es behandelte Beläge oder auch behandelter oder verbotener Kleber (da sehe ich keinen Unterschied, verboten ist verboten !).

O.K. ich will keinem direkt unterstellen, dieses Material auch im offiziellen Spielbetrieb einzusetzen, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß jeder, der sich tschechischen Kleber oder eine illegal behandelte Noppe besorgt, das nur als Gag im Training einsetzt.
Solche Leute kann nur fragen :Habt Ihr es so nötig, zu gewinnen ?

Wie ich bereits in einem anderen Beitrag gesagt habe, ich habe kein Problem mit Materialspielern (Noppen, Anti, Frischkleber), die erlaubtes Material einsetzen, auch ich bin der Meinung, daß verschiedene Spielsysteme und -philosophien den Reiz des TT erhöhen.
Aber ich habe auch ein gewisses Vertrauen in die Regeln, die einige Materialien verbieten.
Diese Verbote werden schon einen Sinn haben, also haltet Euch verdanmmt noch mal auch an die Regeln !

------------------
Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

[Diese Nachricht wurde von aleol am 11-07-2000 editiert.]