Zitat:
Zitat von ebbi44
Flonaldo: Zitat:6.11.06 "dann noch der wichtige Herr Möchtegern-Oberwisser"
HIGHoTSCHY: Zitat:15.11.06 "allerunterste Schublade"
don jupp:Zitat: 6.11.06 "einer aus dem Pöbel"
......Flonaldo, Ich will lieber über den Spieler schreiben, den du als Möchtegern-Oberwisser betitelst. Daß ich als Spieler außer dem Spaßfaktor die Spiele auch unter SR-Gesichtspunkten sehe, ist doch wohl klar. Wenn die TT-Freunde nicht die Regelnbeherrschen, dürfen sie das nicht denen vorwerfen,die die Regeln im Kopf haben.
In der Kreisliga wird schon so richtig gut TT gespielt, so daß die Regeln, die allen zu gute kommen, so einigermaßen eingehalten werden sollten. Als Spieler-SR werde ich oft ironisch angesehen und oft mit Beleidigungen bedacht:
1. Wenn ich den Gewinner der Wahl frage, ob er Aufschlag, Rückschlag oder Seite wählt. Mit der gewonnenen Wahl gewinnt man nicht den Aufschlag, wie es in den unteren Klassen gedacht wird, sondern das Recht der Wahl zwischen Aufschlag, Rückschlag oder Seite. (So sollte ein nervenschwacher Spieler die Seite wählen, in der er im 1. u. 3. Satz die Leute auf den Bänken im Rücken hat.) Regel A 13.1
2. Wenn ich nach Satzende die Spieler auffordere, die Schläger auf dem Tisch zu lassen, da gibt es was zu hören. ( In der 1.Kreisklasse gibt es einen, der gerne in der Satzpause seinen Schläger tauscht.) Damit wird ein Schlägerwechsel und dessen Präparierung verhindert. Regel B 4.2.2
3.Wenn ich als Spieler die Beläge des Gegners ansehen möchte,damit ich mich einstellen kann. Sprüche und Ärger. Regel A4.8
Es ist nicht ganz fair, wenn 1 Spieler beim einspielen im Trikot erscheint und der Gegner im Trainingsanzug. Wenn das Spiel beginnen soll, steht der Trikotierte korrekt am Tisch und wartet bis der Andere sich in aller Ruhe, vielleicht auch noch mit Ratschlägen bedacht, ausgepellt hat. Viellecht muß er auch noch die Toilette au´fsuchen.
Es werden viele Regelangebote nicht genutzt:
Handtuchpause Regel B 4.4.1.2
Time-out Regel B 4.4.2
Das aus der Sicht und auch unangenehmen Erfahrungen des Möchtegern- Oberwissers. Im Übrigen, zu viel der Ehre, ich weiß nun wirklich nicht alles. Was aber die Regeln und deren Auslegung betrifft, weiß ich garantiert mehr, als die meisten in der Kreisliga.
Es ist absolut nicht meine Absicht, andere Meschen zu belehren. wenn es aber mich als Spieler oder Spieler-SR angeht, halte ich bei verkannter Regelauslegung sicher nicht den Mund und mache darauf aufmerksam, um Verbesserungen zu erreichen.
Was andere Leute über mich zu wissen oder nicht zu wissen glauben, ist mir völlig gleichgültig.
Trotzdem haben wir eine schöne Kreisliga Nord mit gestandenen Menschen und viel TT-Spaß.
Grüße vom wichtigen Herrn Möchtegern-Oberwisser
|
...und ich dachte nur Rolf, Adolf, Joachim und Walter gehören zu dieser dem Aussterben bedrohten Rasse.
Ach nein, halt, bald hat jeder Verein zusätzlich noch einen "Möchtegern-Oberwisser", der mit seinem (Halb-)Wissen die Spieler nervt.
Die Vereine müssen sich also Gedanken machen, wer für diese "Artenerhaltung" der Schiedsrichter geeignet ist und wer standhaft genug ist, sich anpöbeln, ächten und beleidigen zu lassen. Wir haben hoffentlich den "Richtigen" gefunden.
Was passiert, wenn man junge "Schnösel"** zu Schiedsrichtern macht, hat ja bereits ein Sportskamerad aus einem Nachbarverein leidvoll von seinen eigenen "Mannschaftskameraden" erfahren.
**bitte nicht falsch verstehen
Gruß
der aufschläger